Hörst Du sie...? im Foto Forum (GALERIE: Schwarz/weiß)

Thema: Hörst Du sie...? im Forum GALERIE: Schwarz/weiß - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 22, 2012, 13:49:52
  Gepostet von TK-FotoFreund
Composer Test
   Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw

Seiten: [1] 2 Letzte >>
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Hörst Du sie...?  (Gelesen 1132 mal)
« am: Januar 17, 2010, 04:08:33 »
Biggi L.
Gold Member

*

ZitierenZitat

...diese wundervolle Stille...?   Roll Eyes

* Hörst du sie...JPG (289.07 KB, 900x587 - angeschaut 60 Mal.)
Kamera :Canon EOS 450D   Orientierung :Normal   Firm-/Software :GIMP 2.4.5   Aufnahme Zeit:1/250 seconds   Blende :F/5.6   ISO :200   Aufnahmedatum :2010:01:13 15:30:33   Korrektur :0 Step   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :18 mm   Farbraum :sRGB  

« Antworten #1 am: Januar 17, 2010, 09:53:14 »
digilux
Gold Member

*

ZitierenZitat

Kommentar: Hörst du sie...JPG
Oh ja, Biggi, - wunderbar...!

Sometimes a brain is more important than a fancy camera.  (geklaut - aber richtig.)

Zitat: "Man sieht nur mit dem Sucher gut - Antoine de Saint-Photographie"
(in einem anderen Forum gefunden... ist doch nett, nicht???)
« Antworten #2 am: Januar 17, 2010, 10:35:11 »
Downunder
Gold Member

*

ZitierenZitat

Biggi,
schliesst sich deinem anderen gleich an. Hut ab!

http://www.billsphotography.ch
http://www.blogz.ch/downunderphotography/

Gruss Bill

"We don't take photographs with cameras.We take them with our hearts, we take them with our minds." - Arnold Newman
« Antworten #3 am: Januar 17, 2010, 11:34:29 »
FrauHolle
Gold Member

*

ZitierenZitat

Biggi,
schliesst sich deinem anderen gleich an. Hut ab!

Ja, man sieht die Verwandschaft, nicht nur des Motivs, sondern auch der Intention und Bearbeitung, beide Fotos tragen eindeutig dieselbe Handschrift, sind für mich aber doch grundverschieden.
Dieses Bild wirkt für mich weit weniger verloren als das andere, vielleicht liegt es an dem begrenzenden Horizont, an dem ja sogar ein paar Höfe oder Häuser erkennbar sind.
Biggi, beide Bilder gefallen mir ausgesprochen gut, vermitteln mir aber grundverschiedene Stimmungen.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, zwei Bilder nebeneinander zu betrachten? Selbst wenn ich ein Foto auf den zweiten Monitor ziehe, öffnet sich das andere dann ja doch in demselben Fenster.

Gruß Claudia

Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Seneca
« Antworten #4 am: Januar 17, 2010, 19:24:12 »
Zinc
Gast
ZitierenZitat

Selbst mit Watte in den Ohren höre ich Sie !

Kein störender Schnick-Schnack,aufs wesentliche reduziert ...deshalb für mich

so intensiv !

LG

Zinc
« Antworten #5 am: Januar 17, 2010, 21:57:29 »
Biggi L.
Gold Member

*

ZitierenZitat

Ja, Claudia.. auf mich hat es auch wieder eine ganz andere Wirkung, wie das 'Schweigsam'.
Obwohl ich diese hier (bisher) nicht wirklich in Worte fassen konnte. Was aber bei meinen eigenen Bildern ohnehin selten der Fall ist.

Ob es eine Möglichkeit gibt, beide Bilder nebeneinander anzugucken... ich wüsste nicht, zumindest im Forum nicht. Es sei denn, du hast nicht nur 2 Monitore, sondern auch 2 Rechner, dann sollte es gehn.

Danke euch allen.... und freue mich, wenn ihr die Stille auch hören konnt  laugh

« Antworten #6 am: Januar 19, 2010, 10:51:53 »
digilux
Gold Member

*

ZitierenZitat

Du kannst sie nebeneinander sehen, wenn Du in Biggis Galerie die Bilder nacheinander mit Rechtsklick "in neuem Fenster" öffnest und diese Fenster dann auf Deinem Monitor entsprechend anordnest. Unter Windoof und IE geht das...
LG Lüder

Sometimes a brain is more important than a fancy camera.  (geklaut - aber richtig.)

Zitat: "Man sieht nur mit dem Sucher gut - Antoine de Saint-Photographie"
(in einem anderen Forum gefunden... ist doch nett, nicht???)
« Antworten #7 am: Januar 19, 2010, 13:45:03 »
FrauHolle
Gold Member

*

ZitierenZitat

Du kannst sie nebeneinander sehen, wenn Du in Biggis Galerie die Bilder nacheinander mit Rechtsklick "in neuem Fenster" öffnest und diese Fenster dann auf Deinem Monitor entsprechend anordnest. Unter Windoof und IE geht das...
LG Lüder

Im Firefox scheint das nicht zu klappen, trotzdem vielen Dank, Lüder. Am Freitag kommt Markus, vielleicht kann er mir da weiterhelfen.  Wink

Gruß Claudia

Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Seneca
« Antworten #8 am: Januar 19, 2010, 14:18:37 »
FrauHolle
Gold Member

*

ZitierenZitat

LG Lüder

Dabei fällt mir gerade ein, dass das mit zwei Monitoren doch gut gehen müsste, aber mein PC ist vorgestern ernsthaft erkrankt und befindet sich nun im Computerkrankenhaus, auf meinem Notebook klappt es nicht.

Gruß Claudia

Seneca
« Antworten #9 am: Januar 19, 2010, 19:12:45 »
Fotofanorg
Starfotograf

*

ZitierenZitat

Auch dieses Bild gefällt mir sehr gut.
Bitte nicht als Kritik, sondern nur als Frage auffassen: Kann es sein, dass es ewas nach links kippt? Beim Horizont und auch bei den Hausdächern ganz weit hinten erscheint es mir so.

Seiten: [1] 2 Letzte >>
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: