Im Gegenlicht im Foto Forum (GALERIE Natur & Tiere)

Thema: Im Gegenlicht im Forum GALERIE Natur & Tiere - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 22, 2012, 14:09:22
  Gepostet von TK-FotoFreund
Composer Test
   Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Im Gegenlicht  (Gelesen 443 mal)
« am: November 12, 2011, 00:26:18 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

Der Herbst ist meine liebste Jahreszeit  love

* DSC01957_PSC.jpg (225.81 KB, 600x900 - angeschaut 58 Mal.)
Kamera :DSLR-A580   Firm-/Software :Adobe Photoshop Lightroom 3.5 (Windows)   Aufnahme Zeit:1/80 seconds   Blende :F/2.5   ISO :100   Aufnahmedatum :2011:11:11 13:22:36   Korrektur :0 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :35 mm  

LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin
« Antworten #1 am: November 14, 2011, 17:21:26 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

think
Bereits die dritte Aufnahme ohne jeglichen Kommentar...
Ihr dürft das Bild auch kommentieren, wenn es euch nicht gefällt  zwink

Bei dieser Gelegenheit hänge ich nochmal zwei dran...

* DSC01961_PSC.jpg (216.56 KB, 900x900 - angeschaut 37 Mal.)
Kamera :DSLR-A580   Firm-/Software :Adobe Photoshop Lightroom 3.5 (Windows)   Aufnahme Zeit:1/800 seconds   Blende :F/2.5   ISO :100   Aufnahmedatum :2011:11:11 13:24:27   Korrektur :0 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :35 mm  

* DSC02024_PSC.jpg (280.73 KB, 598x900 - angeschaut 43 Mal.)
Kamera :DSLR-A580   Firm-/Software :Adobe Photoshop Lightroom 3.5 (Windows)   Aufnahme Zeit:1/8 seconds   Blende :F/8   ISO :100   Aufnahmedatum :2011:11:11 14:06:31   Korrektur :0 Step   Messmethode:Center Weighted Average   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :35 mm  

LG Nico

« Antworten #2 am: November 14, 2011, 19:48:58 »
derMoses
Foto Azubi

*

ZitierenZitat

moin,
ich bin in sachen zwar kein profi aber ich lerne ja noch.
und wenn ich mir erlauben darf:

das erste ist sehrinteressant,aber irgendwie stören sich meine augen an irgend etwas.ich kann dir aber leider beim besten willen nicht sagen was es ist.
beim zweiten hätte ich wohl die perspektive so gewählt,dass die sonne hinter dem blatt steht.die idee find ich gut,dass muß ich mal probieren...
das dritte bild finde ich sehr schön,der bildaufbau ist gelungen und die farben sehr stimmungsvoll.leider wird das bild in meinen augenr durc die verblendung gestört,aber vielleicht ist die ja auch gewollt.

nun hast du wenigstens mal eine laihenhafte einschätzung... Wink

gruß
marcel
« Antworten #3 am: November 15, 2011, 17:13:39 »
TK-FotoFreund
Gold Member

*

ZitierenZitat

Hallo Nico  Wink

naja Bild 1, was da stört sind klar die Tonwertabrisse (Überstrahlungen)

Im 2.ten Bild empfinde ich die Sonne auch etwas krass.

Nun denn das 3. Bild ist das beste. Die Ghost hast die gewollt? Wenn ja find ich nicht besonders prikelnd, weil die Bildaussage nicht gestärkt wird.  think
Das Bild vermittelt schön Tiefe und bringt die herbstliche Stimmung gut rüber.  up
Von der Gestaltung ändern könnte man vielleicht, den Weg von links unten nach rechts oben laufen lassen. Oder ganz cross von unten rechts nach oben links. Wobei das anscheinend wieder dem Empfinden der meisten entgegenspricht. Solcher Art Gestaltung provziert ein wenig.  think
LG Thomas
« Antworten #4 am: November 15, 2011, 19:40:13 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

Danke für eure ausführliche Kritik.

Kurz vorweg: Die Bilder sind alle so gewollt und entsprechen meinem persönlichem Geschmack  zwink

Bild 1: Die Tonwertabrisse sind der Bearbeitung geschuldet. Im Original sind die Details nicht überstrahlt. Ich wollte halt diese Bildwirkung erreichen.

Bild 2: Ich habe vor der Aufnahme mit der Perspektive gespielt (Sonne ganz dahinter...ganz sichtbar...etc) und habe mich dann für die Teilweise verdeckte Variante entschieden.

Bild 3: Ich habe zwei Aufnahmen von diesem Weg gemacht. Einmal die hier zu sehende (mit Ghost) und einmal mit einem Schritt vorwärts in den Schatten (ohne Ghost). Ich finde die Variante mit Ghost einfach interessanter und hatte daher diese weiterbearbeitet.
Aber die Anregungen bezüglich Bildaufbau finde ich sehr interessant und werde ich mal bei Gelegenheit ausprobieren. Einfach mal versuchen außerhalb des Schema "F" zu aggieren  laugh
Daher wohl auch das Bild mit Ghost  zwink

LG Nico

« Antworten #5 am: November 16, 2011, 16:10:03 »
TK-FotoFreund
Gold Member

*

ZitierenZitat

Hy Nico  Wink
Einfach mal versuchen außerhalb des Schema "F" zu aggieren  laugh
Daher wohl auch das Bild mit Ghost  zwink

Das ist schon OK so. Spielen ausprobieren, das ist doch der größte Spass am  photo
Wenn du aber deine Intentionen nicht mitteilst, wie soll dann jemand drauf eingehen?

LG Thomas

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: