im Gras im Foto Forum (GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie)

Thema: im Gras im Forum GALERIE: Menschen, Situationen, Streetfotografie - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Februar 04, 2012, 20:58:28
  Gepostet von nico-e420
*bedded in white*
   Gepostet von Rainer
Frühstück...
   Gepostet von Salma
mein zahnlücken-mädchen ;)
   Gepostet von Salma
   Gepostet von Salma
   Gepostet von TK-FotoFreund
Flying Flower
   Gepostet von TK-FotoFreund
Hallo Engel
   Gepostet von Makrofetischist
Schachbrettfalter - Marbled White (Melanargia galathea)
   Gepostet von Catana
A Rose is a Rose is a Memory

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: im Gras  (Gelesen 790 mal)
« am: Juli 28, 2010, 20:00:07 »
Mondlilie
Fotoexperte

*

ZitierenZitat

Nicht viel dazu zu sagen, ausser, dass der Ort wunderschoen ist und Kritik sehr erwuenscht ist.

* DSC_1245.JPG (288.59 KB, 900x602 - angeschaut 63 Mal.)
Kamera :NIKON D3000   Orientierung :Normal   Firm-/Software :GIMP 2.6.10   Aufnahme Zeit:1/125 seconds   Blende :F/5.6   ISO :125   Aufnahmedatum :2010:07:08 11:04:46   Korrektur :0 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :50 mm   Farbraum :sRGB  

"Photographieren ist mehr als auf den Auslöser drücken."
Bettine Rheims
« Antworten #1 am: Juli 28, 2010, 21:40:20 »
mikewhv

ZitierenZitat

Hallo,

ich bin kein kritiker aber eine meinung habe ich schon  Grin.

Ich würde das foto anders beschneiden, der platz rechts vom arm und hätte auch ein hochformat ausprobiert. Vom kleid unten am bildrand würde ich mir entweder mehr wünschen oder  nichts.

Schärfe, farbe und licht finde ich gut, gelungenes portrait.

Mike

Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. Andreas Feininger
« Antworten #2 am: Juli 29, 2010, 11:19:36 »
kaliko
Gold Member

*

ZitierenZitat

Kommentar: DSC_1245.JPG
Hi!
Ich finde die Stellung des linken Schultergelenkes hier sehr störend. Ich würde da versuchen, den Arm etwas lockerer zu positionieren, damit das Gelenk nicht so eckig und überstreckt wirkt.

lg
Brigitte

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern.
« Antworten #3 am: Juli 29, 2010, 12:49:50 »
Mondlilie
Fotoexperte

*

ZitierenZitat

@Mike:
Danke fuer deinen Kommentar. Ich habe es ausprobiert und es sieht wirklich besser aus.

Ja, das mit der Schulter habe ich auch schon bemerkt, aber erst im Nachhinein. Danke fuer deinen Kommentar, Brigitte!

* DSC_1245.JPG (253.76 KB, 777x548 - angeschaut 30 Mal.)
Kamera :NIKON D3000   Orientierung :Normal   Firm-/Software :GIMP 2.6.10   Aufnahme Zeit:1/125 seconds   Blende :F/5.6   ISO :125   Aufnahmedatum :2010:07:08 11:04:46   Korrektur :0 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :50 mm   Farbraum :sRGB  

Bettine Rheims
« Antworten #4 am: Juli 30, 2010, 19:05:45 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

Das Bild im Hochformat, wo man die Hand noch sehen kann.
Dann würde es nicht so merkwürdig wirken. Gefällt mir so überhaupt nicht mit der Schulter.
Das Bild hat für mich durch den Beschnitt nichts gewonnen. Der Arm / Die Schulter stört in der Position einfach.

LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin
« Antworten #5 am: Juli 31, 2010, 17:52:08 »
Mondlilie
Fotoexperte

*

ZitierenZitat

Danke, nico.
Ja, die Schulter kann sehr stoerend wirken. Ich habe noch ein weiteres im Gras, ist aber etwas anders, und die Schulter wirkt hier entspannter.

* DSC_1244.JPG (278.39 KB, 807x661 - angeschaut 24 Mal.)
Kamera :NIKON D3000   Orientierung :Normal   Firm-/Software :GIMP 2.6.10   Aufnahme Zeit:1/100 seconds   Blende :F/5   ISO :200   Aufnahmedatum :2010:07:08 11:04:43   Korrektur :0 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :30 mm   Farbraum :sRGB  

Bettine Rheims
« Antworten #6 am: Juli 31, 2010, 18:06:28 »
Mondlilie
Fotoexperte

*

ZitierenZitat

Hier eine weniger helle Version:

* DSC_1244.JPG (291.55 KB, 807x661 - angeschaut 33 Mal.)
Kamera :NIKON D3000   Orientierung :Normal   Firm-/Software :GIMP 2.6.10   Aufnahme Zeit:1/100 seconds   Blende :F/5   ISO :200   Aufnahmedatum :2010:07:08 11:04:43   Korrektur :0 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :30 mm   Farbraum :sRGB  

Bettine Rheims
« Antworten #7 am: August 01, 2010, 10:57:27 »
mikewhv

ZitierenZitat

Hallo,

mal abgeshen vom rechetn arm, der mich nicht so stört, hier liegt die schärfe nicht auf den bild wichtigen anteilen. Hochformatwäre für mich die erste wahl bei diesem bild gewesen.

Mike

Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. Andreas Feininger

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: