im morgennebel im Foto Forum (GALERIE: Stimmungen)

Thema: im morgennebel im Forum GALERIE: Stimmungen - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 22, 2012, 14:10:18
  Gepostet von TK-FotoFreund
Composer Test
   Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: im morgennebel  (Gelesen 461 mal)
« am: Oktober 06, 2011, 20:23:35 »
mimöschen
Meister

*

ZitierenZitat

gespenstige stille... kein geräusch und kein lüftchen hat sich bewegt.

ich mag dieses bild eigentlich, aber irgend etwas stört mich daran, ich kann aber nicht sagen was es genau ist. ev. ist etwas zu wenig himmel oder das schilfbüschel im vordergrund. hab es schon ewig angestarrt und komme zu keinem ergebnis.... oder geht sowas gar nicht?

ich habe es unbearbeitet gelassen, nur verkleinert.

* IMG_2121-kl.JPG (233.71 KB, 600x900 - angeschaut 55 Mal.)
Kamera :Canon EOS 450D   Orientierung :Normal   Firm-/Software :GIMP 2.6.2   Aufnahme Zeit:1/80 seconds   Blende :F/6.3   ISO :800   Aufnahmedatum :2011:09:14 06:39:00   Korrektur :0 Step   Messmethode:Spot   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :70 mm  

silvia
« Antworten #1 am: Oktober 06, 2011, 20:42:04 »
Rainer

ZitierenZitat

Deine Bedenken kann ich nachvollziehen.

Querformat (Stein ohne Anschnitt) und ein etwas tieferer Standpunkt (Bootshaus durch das Schilf zu sehen) wäre m.E. besser

Die große leere Fläche zw. Vordergrund und Hintergrund Teilt das Bild in zwei Teile, die keinen Zusammenhang mehr haben.

Gruß

Rainer

« Antworten #2 am: Oktober 06, 2011, 21:19:00 »
mimöschen
Meister

*

ZitierenZitat

du hast recht rainer, genau das isses. hab das bild in der mitte geteilt, es kommen zwei einzelne bilder raus, die viel besser wirken auch wenn sie nichts besonderes sind

vom format her war da leider nicht viel zu machen, weil da gebäude und gestrüpp waren, die ich nicht auf dem bild haben wollte. was den tieferen standpunkt angeht, ich war auf einen stein im wasser geklettert rofl

so wie du es geschrieben hast, wäre es perfekt gewesen, aber leider an der stelle nicht zu realisieren  heul

silvia
« Antworten #3 am: Oktober 07, 2011, 05:52:19 »
kaliko
Gold Member

*

ZitierenZitat

Kommentar: IMG_2121-kl.JPG
Hallo!
Der lange Mittelteil lässt sich in PS sehr gut entfernen. Wenn du zusätzlich den Vordergrund im Vergleich zum Haus hinten vergrößerst, kannst du den Eindruck eines etwas tieferen Aufnahmestandpunktes herbeitricksen. Ich hab's ausprobiert - es funktioniert ganz gut! Etwas aufpassen muss man, wenn man die Halme vorne über die Reflexion im Hintergrund schiebt, aber das geht mit bissl Kleinarbeit auch.

lg
Brigitte

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern.
« Antworten #4 am: Oktober 07, 2011, 17:02:23 »
Downunder
Gold Member

*

ZitierenZitat

Ja es ist vorallem der mittlere Teil. dort geht viel verloren. Der Hg hat mit dem Vg keinen zusammenhalt. Am besten nochmals hingehen und neu machen wenn die stimmung wieder stimmt

http://www.billsphotography.ch
http://www.blogz.ch/downunderphotography/

Gruss Bill

"We don't take photographs with cameras.We take them with our hearts, we take them with our minds." - Arnold Newman
« Antworten #5 am: Oktober 13, 2011, 10:45:16 »
mimöschen
Meister

*

ZitierenZitat

hallo brigitte,

leider bin ich mit den bildbearbeitungsprogrammen, nicht so gut, daß ich den mittelteil entfernen und das bild retten kann. habs probiert, das geht bei mir einfach nicht  heul

werrd mich die nächste zeit nochmal ransetzen und experimentieren, vielleicht schaff ichs ja noch

silvia
« Antworten #6 am: Oktober 13, 2011, 11:51:27 »
kaliko
Gold Member

*

ZitierenZitat

Hallo Silvia!

Technisch ist es nicht anspruchsvoll, die meiste Arbeit sind, wie gesagt, die Halme.
Angehängtes Bild nur zur Demonstration, habe mir erlaubt, den Vordergrund zu spiegeln, da mir die Bildaufteilung dann ausgewogener erscheint  shame  shame   - mir ist schon klar, dass das mit Dokumentation dann nicht mehr viel zu tun hat (und so auch gar nicht zu  photo gewesen wäre) , ich hoffe, du verzeihst    pfeif   (ansonsten einfach wieder löschen)
Wenn du das Procedere genauer wissen magst, kann ich dir eine "to do -List" per PN schicken!

lg
Brigitte

* IMG_2121-klb.jpg (232.73 KB, 591x779 - angeschaut 42 Mal.)

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern.
« Antworten #7 am: Oktober 13, 2011, 16:42:00 »
mimöschen
Meister

*

ZitierenZitat

hallo brigitte,

dein bild gefällt mir sehr gut, Hut ab! da komme ich nicht mal annähernd auf den gedanken das zu löschen. 

wenn du mir eine to do liste schicken könntest, wär ich dir sehr dankbar. das würde mir sehr helfen.

silvia

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: