In den Rieselfeldern im Foto Forum (GALERIE Natur & Tiere)

Thema: In den Rieselfeldern im Forum GALERIE Natur & Tiere - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 22, 2012, 14:11:45
  Gepostet von TK-FotoFreund
Composer Test
   Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw

Seiten: [1] 2 Letzte >>
  Antworten  |  Drucken  
Thema: In den Rieselfeldern  (Gelesen 1397 mal)
« am: September 10, 2010, 23:08:21 »
Jamo

ZitierenZitat

So, ergänzend zum Panorama-Thread, mach ich dann hier mal nen Thread auf, wo ich nach und nach ein paar Fotos von meiner heutigen kleinen Tour zeige. Ich hoffe  trotz des miesen Wetters sprechen sie auch euch ein bisschen an zwink

gruß,
Manu

* 037_verwelkte-Blueten_900-forum.jpg (231.19 KB, 700x1000 - angeschaut 56 Mal.)
Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop CS4 Windows   Farbraum :sRGB  

* 040_Huette_900-forum.jpg (248.34 KB, 975x675 - angeschaut 61 Mal.)
Kamera :Canon EOS 30D   Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop CS4 Windows   Aufnahme Zeit:1/250 seconds   Blende :F/6.3   ISO :640   Aufnahmedatum :2010:09:10 06:34:27   Korrektur :0 Step   Messmethode:Average   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :42 mm   Farbraum :sRGB  

* 044_Anhaenger_900-forum.jpg (237.3 KB, 700x1000 - angeschaut 69 Mal.)
Kamera :Canon EOS 30D   Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop CS4 Windows   Aufnahme Zeit:1/160 seconds   Blende :F/3.5   ISO :400   Aufnahmedatum :2010:09:10 06:45:10   Korrektur :0 Step   Messmethode:Average   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :75 mm   Farbraum :sRGB  

Manufolio - Mein privates Portfolio

Mein FlickR FotoStream

"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)
« Antworten #1 am: September 11, 2010, 01:34:25 »
pulswerk
Starfotograf

*

ZitierenZitat

Es ist schon spät, Nachtarbeit sei dank, und darum fasse ich mich kurz:

Das erste rauscht mir zu stark, das zweite würde mir in schwarz weiss besser gefallen und das dritte würde ich ohne Schmuck ansprechender finden.
...kann aber auch sein, dass mein Geschmack wegen der Müdigkeit etwas durcheinander ist.  think
Darum mehr dazu wenn ich ausgeschlafen bin.  laugh

"Sehen lernen entwickelt das Bewusstsein."
Robert Häusser
« Antworten #2 am: September 11, 2010, 08:35:18 »
nico-e420
Gold Member

*

ZitierenZitat

Ich sehe es ein wenig anders als mein Vorredner.

Bild 1:
Schöner Bildaufbau. Schärfe passt.
Das Rauschen stört mich persönlich nicht. Ich nenne das mitlerweile eh lieber "digitales Korn"  Cool
Früher hat sowas doch die Charakteristik einer Aufnahme ausgemacht und im digitalen Zeitalter ist das fast schon ein Tabu  think

Bild 2:
Das Motiv gefällt mir. Auch die diesige Aussicht.
Ich hätte für den Bildaufbau eher mehr Vordergrund gewählt, da der Himmel mit dem Grau nicht viel hergibt.
Wenn möglich unten links noch ein Vordergrundmotiv dazu...ein kleiner Grasbüschel reicht da schon.
Das vermittelt dann mehr Tiefe.

Bild 3:
Hier sehe ich es, wie Pulswerk.
Der Anhänger wirkt hier in der Serie irgendwie fehl am Platz.

LG Nico

"Bilder zu schießen ist die schönste Art jagen zu gehen."

Almut Adler, 1951, münchner Fotokursleiterin
« Antworten #3 am: September 11, 2010, 10:38:16 »
Jamo

ZitierenZitat

Danke für eure Kommentare.
Zum 2: hatte es mir sogar in sw angeschaut, fand aber es wirkte dann gar nicht mehr, aber ist geschmackssache. Mehr Vordergrund hätte man machen können ja.

Zu 3: Ja, ist irgendwie eher ne Rumspielerei. Der anhänger wurd auf dem Turm vergessen von wo ich das Panorama gemacht habe.

Mein FlickR FotoStream

"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)
« Antworten #4 am: September 11, 2010, 11:31:44 »
faolchu
Gold Member

*

ZitierenZitat

Die Hütte ist ein sehr schönes Motiv. Gefällt mir auch in Farbe gut, es ist ja nicht bunt sondern ziemlich Ton in Ton. Sicher wäre vielleicht gut gewesen die Hütte nicht nur Vertikal sondern auch Horzontal in den goldenen Schnitt zu setzen, mit etwas mehr Wiese nach vorne.
Trotzdem gibt es ein  up.

Bei den anderen schließe ich mich dem ersten Schreiber an, auch wenn er müde war.  Roll Eyes

...man weiß, daß bei zehn Photographen vor der selben Wirklichkeit mit dem selben Apparat, dem selben Film und dem selben Licht keine zwei identischen Bilder herauskommen werden.
« Antworten #5 am: September 19, 2010, 19:29:55 »
Jamo

ZitierenZitat

Ui, auch dir verspätet Danke für den Kommentar zwink
Hab grad nochma zwei Bilder bearbeitet, das erste wohl kein Knüller oder so, eher so ein Standardmotiv bei schlechtem Wetter, aber was solls *g*

gruß,
Manu

* 061_Fernglas_900-forum.jpg (240.41 KB, 1050x750 - angeschaut 40 Mal.)
Kamera :Canon EOS 30D   Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop CS4 Windows   Aufnahme Zeit:1/200 seconds   Blende :F/5.6   ISO :400   Aufnahmedatum :2010:09:10 06:52:20   Korrektur :0 Step   Messmethode:Average   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :37 mm   Farbraum :sRGB  

* 083_Schnecke-Ast_900-forum.jpg (194.49 KB, 649x900 - angeschaut 51 Mal.)
Kamera :Canon EOS 30D   Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop CS4 Windows   Aufnahme Zeit:1/40 seconds   Blende :F/2.8   ISO :200   Aufnahmedatum :2010:09:10 07:08:15   Korrektur :0 Step   Messmethode:Spot   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :75 mm   Farbraum :sRGB  

Mein FlickR FotoStream

« Antworten #6 am: September 20, 2010, 07:53:19 »
FrauHolle
Gold Member

*

ZitierenZitat

Die Schnecke ist Klasse  up.

Gruß Claudia

Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Seneca
« Antworten #7 am: September 20, 2010, 11:57:42 »
Biggi L.
Gold Member

*

ZitierenZitat

Jep!
Die Schnecke hast du wirklich klasse abgelichtet, Manu  up
Schon allein der Farbkontrast macht das Bild zu einem Hingucker.
Auch Schärfe/Unschärfe..... sehr cool  up

« Antworten #8 am: September 20, 2010, 11:59:44 »
Jamo

ZitierenZitat

Vielen Dank euch beiden laugh

Mein FlickR FotoStream

« Antworten #9 am: September 22, 2010, 15:18:18 »
Jamo

ZitierenZitat

So, ich hab heute die restlichen Bilder von meiner Tour bearbeitet. Mal schaun ob euch davon noch etwas gefällt. Anfangen möchte ich mit einer Serien von sw Bildern. Das Wetter war ja wie gesagt eher trüb, da dachte ich wenn das Bild eh schon fast grau in grau ist, kann ich es auch mal mit sw versuchen...

gruß

* 091_Tuempel_900-forum.jpg (286.9 KB, 1050x750 - angeschaut 21 Mal.)
Kamera :Canon EOS 30D   Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop CS4 Windows   Aufnahme Zeit:1/125 seconds   Blende :F/5.6   ISO :100   Aufnahmedatum :2010:09:10 07:12:39   Korrektur :0 Step   Messmethode:Average   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :32 mm   Farbraum :sRGB  

* 107_Schwaene_900-forum.jpg (271.17 KB, 1050x750 - angeschaut 17 Mal.)
Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop CS4 Windows   Farbraum :sRGB  

* 116_Schwaene2_900-forum.jpg (263.47 KB, 750x1050 - angeschaut 22 Mal.)
Kamera :Canon EOS 30D   Orientierung :Normal   Firm-/Software :Adobe Photoshop CS4 Windows   Aufnahme Zeit:1/250 seconds   Blende :F/5.6   ISO :400   Aufnahmedatum :2010:09:10 07:24:09   Korrektur :-2/3 Step   Messmethode:Average   Blitzmodus :Flash did not fire; compulsory flash mode   Brennweite :225 mm   Farbraum :sRGB  

Mein FlickR FotoStream

Seiten: [1] 2 Letzte >>
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: