In der Ruhe liegt die Kraft im Foto Forum (Zeigt her eure Bilder zum Thema... )

Thema: In der Ruhe liegt die Kraft im Forum Zeigt her eure Bilder zum Thema... - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 22, 2012, 14:15:53
  Gepostet von TK-FotoFreund
Composer Test
   Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Thema: In der Ruhe liegt die Kraft  (Gelesen 519 mal)
« am: Januar 07, 2012, 14:54:53 »
Metallicy
Starfotograf

*

ZitierenZitat

Naja mal was ganz anderes oder?
Bin gespannt was Euch zu dem Thema alles einfällt.
Was ich damit meine: siehe Bildanhang!

* DSC_0026.JPG (276.64 KB, 1000x752 - angeschaut 38 Mal.)
Kamera :NIKON D3100   Firm-/Software :PhotoScape   Aufnahme Zeit:1/125 seconds   Blende :F/8   ISO :280   Aufnahmedatum :2010:08:05 17:05:58   Korrektur :0 Step   Messmethode:Pattern   Blitzmodus :Flash did not fire; auto mode   Brennweite :40 mm   Farbraum :sRGB  

Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen sogar Zwerge lange Schatten.
« Antworten #1 am: Januar 07, 2012, 16:13:28 »
Rainer

ZitierenZitat

Die Idee ist nicht schlecht, aber wo ist der lange Schatten?  think

Mach das nochmal kurz nach Sonnenaufgang. Dann steht die Sonne tief; das Sonnenlicht muß von der Seite kommen. Ich denke auch, dass der grobe Schotter kein guter Untergrund ist, denn damit bekommst du keinen scharf gezeichneten Schatten.

Außerdem solltest du die Nuß nicht mittig im Bild anordnen, sondern mehr am Rand, so daß der Schatten komplett im Bild ist.

Gruß

Rainer
« Antworten #2 am: Januar 08, 2012, 11:27:37 »
Metallicy
Starfotograf

*

ZitierenZitat

Ok über Schatten hab ich mir wirklich noch keine Gedanken gemacht. Ist ne gute Idee. An diesem Tag wars sowieso irgendwie leicht diesig...
UND: Ich hab die Nuss so gefunden und fand in dem Moment das Motiv ganz gut. Also hab ich mir nicht wirklich Gedanken um den Untergrund gemacht wobei ich finde, dass das grau ganz gut passt... Aber das ist jetzt auch wirklich Geschmackssache würde ich meinen.
Sollte ich nochmal ne Nuss finden, denk ich an Deinen Ratschlag  zwink

Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen sogar Zwerge lange Schatten.
« Antworten #3 am: Januar 08, 2012, 15:44:34 »
Salma
Fotoexperte

*

ZitierenZitat

hallo laugh

ich finde die nuss superschön, finde aber auch, als motiv am bild würde sie sich nicht ganz so mittig besser machen.

ich kann da jetzt nur für mich sprechen, aber ich persönlich finde es generell schöner, wenn das hauptmotiv etwas versetzt ist.

was den untergrund angeht: auf mich wirkt er - entgegen deines titels - ziemlich unruhig. wobei mir schon klar ist, dass du den titel auf die nuss bezogen hast... trotzdem würde auch ich es mal mit einem ebeneren und "ruhigeren" untergrund versuchen. laugh

liebe grüße
salma

Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: