Clicky

Antworten
Logo



Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: FrauHolle
« am: 07. September 2010, 18:08  »

Prima, kann mir vorstellen, dass das gut genutzt werden wird!
Autor: Jamo
« am: 07. September 2010, 18:02  »

Supi, klasse Idee denke ich. Bin gespannt ;)
Autor: Jens
« am: 07. September 2010, 18:00  »

So, here we go. Das Foto FAQ Projekt 2.0: http://forum.foto-faq.de/zeigt-her-eure-bilder-zum-thema-b55.0/

Ich bin gespannt - und sicher, dass das eine lebhafte Kategorie wird. Los geht's!!
Autor: Rainer
« am: 05. September 2010, 23:48  »

Dafür würde ich sogar eine neue Kategorie einführen. :)

Dass wir das noch erleben dürfen  :rofl:

Ich denke auch, dass das die bessere Lösung ist. Der Vorschlag von Lüder ist auch nicht verkehrt, aber ich fürchte, dass nicht jeder Operateur das Zeichen sieht

(für die Jüngeren zum besseren Verständnis: http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Schwier )

Ich würde es nicht als Unter-Galerie einrichten, sondern als zweite Hauptkategorie.

Der Namensvorschlag ist ok.

Gruß

Rainer
Autor: Jens
« am: 05. September 2010, 23:21  »

Ich finde das eine wirklich gute Idee, Rainer. Dafür würde ich sogar eine neue Kategorie einführen. :)

Das hätte den Vorteil, dass das eigendynamisch läuft und keine weitere Arbeit erfordert. Das ganze könnte unter dem Motto öaufen - á la "Zeigt her eure Bilder zum Thema..." - usw.

Andere Namensvorschläge?
Autor: digilux
« am: 05. September 2010, 20:37  »

Das finde ich gar nicht schlecht, Rainer...
Vielleicht aber nicht als neues Unterforum (ich weiß um Jens' Vorsicht, neue Kategorien einzuführen und teile seine Meinung in dem Fall), sondern als ein besonderes Zeichen, ähnlich einem smiley, das man seinem Bild hinzufügen kann, wenn man die andern dazu einlädt, ihre eigenen Bilder zum gleichen Thema danebenzustellen...

LG Lüder
Autor: FrauHolle
« am: 05. September 2010, 20:27  »

Wie wäre es denn, wenn wir ein Unterforum "freies Thema" hätten, wo jeder mit einem Foto zu einem bestimmten selbstgewählten Thema einen Thread starten kann und sich alle, die es interessiert, mit weiteren Fotos beteiligen können (was ja, wenn jemand in der Galerie postet, eher unerwünscht ist).

Zu einfach?

Gruß

Rainer

Ich finde, dass das erstmal interessant klingt, spontan fand ich die Idee sogar klasse, aber dann kam mir der Gedanke: Was ist, wenn jetzt jemand z.B. ein Blümchenthema aufmacht und dann jedwedes Blümchen gepostet wird. Das kann auch nerven.
Die Idee müsste also vielleicht noch etwas verfeinert werden, auch wenn ich jetzt keine Vorschläge dazu habe.
Autor: Rainer
« am: 05. September 2010, 20:17  »

Eventuell sollte man mal über ein neues Konzept nachdenken

Wie wäre es denn, wenn wir ein Unterforum "freies Thema" hätten, wo jeder mit einem Foto zu einem bestimmten selbstgewählten Thema einen Thread starten kann und sich alle, die es interessiert, mit weiteren Fotos beteiligen können (was ja, wenn jemand in der Galerie postet, eher unerwünscht ist).

Zu einfach?

Gruß

Rainer
Autor: Jens
« am: 05. September 2010, 20:11  »

In der Tat...in letzter Zeit war die Beteiligung nicht mehr so groß. Eventuell sollte man mal über ein neues Konzept nachdenken.
Autor: digilux
« am: 05. September 2010, 20:06  »

Hmmm... eigentlich eine schöne Sache, aber ich kann Jens schon verstehen, daß unsere bisherige Zurückhaltung, was diese Projekte betrifft, eine ziemliche Motivationsbremse für ihn ist...

LG Lüder
Autor: Mondlilie
« am: 05. September 2010, 17:17  »

Gut, ne Frage: Könnte es eventuell sein, dass es 2010 ein zweites Themenprojekt geben könnte? In den letzten Jahren gab es ja auch mehrere... wie schauts denn dieses Jahr aus?
Oh je, ich hoffe, jemand schaut in diesem Thread noch vorbei!
Autor: nico-e420
« am: 15. April 2010, 13:58  »

Hat sich erledigt....hab nie auf den Button oben rechts geachtet  ;D

 :hut:
Autor: nico-e420
« am: 15. April 2010, 11:44  »

Ja, die Beteiligung am Kalender war....Naja  :pfeif: Ehrlich gesagt habe ich aber auch nicht oft genug die Werbetrommel gerührt. Wir können auch 2010 gern wieder themenbezogene Projekte machen. Ich frage mich nur, ob es Möglichkeiten gibt, das noch attraktiver zu gestalten, dass die Teilnehmerzahlen noch ein bißchen wachsen!? Gibt es denn Verbesserungsvorschläge? Ich bin immer auch offen für Themen etc. Was meint ihr?

Der Beitrag zu den Monatsthemen ist zu versteckt. Der müsste meiner Meinung nach mehr nach Vorne geholt werden, damit der gleich ins Auge springt.
Autor: Jens
« am: 03. März 2010, 16:28  »

Ja, die Beteiligung am Kalender war....Naja  :pfeif: Ehrlich gesagt habe ich aber auch nicht oft genug die Werbetrommel gerührt. Wir können auch 2010 gern wieder themenbezogene Projekte machen. Ich frage mich nur, ob es Möglichkeiten gibt, das noch attraktiver zu gestalten, dass die Teilnehmerzahlen noch ein bißchen wachsen!? Gibt es denn Verbesserungsvorschläge? Ich bin immer auch offen für Themen etc. Was meint ihr?
Autor: Jamo
« am: 03. März 2010, 15:47  »

AUf jeden Fall wohl keinen Kalender bei nur 2 postings :(