Clicky

Antworten
Logo



Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Jamo
« am: 25. September 2013, 09:08  »

Haha, super cool. Ich stelle mir dich gerade in genau der Pose vor :-D

Mein Rechner ist formatiert, ich hab gerade keine Bilder hier, bin am Arbeits-PC. Wenn also jemand was hat zum Weitermachen, bitte ;)
Autor: Rainer
« am: 24. September 2013, 20:45  »

@fitti

Ja, kochendes Wasser. Ein Zufallsfoto.

Ich habe eine neu gekaufte Teflon-Pfanne in Betrieb genommen. Man soll ja vor der eigentlichen Verwendung eine Ladung Wasser zum Kochen bringen. Das Spiel der aufsteigenden Wasserdampfblasen hat mich fasziniert und ich habe schnell meine Kompaktkamera herbeigeholt. Den Lichtspot habe ich mit einer LED-Taschenlampe gesetzt. Hat bestimmt lustig ausgesehen (Linke Hand Taschenlampe, rechte Hand Kamera, aufpassen, dass das Objektiv nicht beschlägt....)
Autor: fitti
« am: 24. September 2013, 19:35  »

Kochendes Wasser!??
Autor: Rainer
« am: 24. September 2013, 10:29  »

Treffer!

Mit einer so schnellen Auflösung hatte ich nicht gerechnet. Das gibt einen Fleißpunkt zusätzlich :-)


Autor: Jamo
« am: 24. September 2013, 09:10  »

KOchendes Wasser?
Autor: Rainer
« am: 23. September 2013, 21:54  »

Übereinstimmung in einem Punkt: das Motiv befindet sich innerhalb eines Hauses.

Es ist aber kein Glas und das Foto zeigt einen momentanen Zustand.
Autor: berry
« am: 23. September 2013, 20:20  »

So wat hängt bei uns im Treppenhaus, sone Glaskugel umme Lampe
Autor: Rainer
« am: 22. September 2013, 20:34  »

Dann geht es wohl bei mir weiter:
Autor: Jamo
« am: 20. September 2013, 08:40  »

Sehr gut!
Das sind Fensterreihen der Concorde im Museum in Sinsheim. Von der Eingangstür aus hoch fotografiert. Beweisfoto reiche ich nach,g erade nicht zur Hand. Aber dann kanns hier schonma weiter gehen :)
Autor: Rainer
« am: 20. September 2013, 08:11  »

mein erster Gedanke war, dass es die Fensterreihe eines Passagierjets sein könnte - mit langer Brennweite von schräg vorne aufgenommen.
Autor: Jamo
« am: 20. September 2013, 00:05  »

Haha, sehr cool. Leider auch falsch.
kleiner Tipp: Es ist ziemlich groß und doch "leicht" :)
Autor: Jens
« am: 19. September 2013, 23:48  »

Trennblätter für Ordner?
Autor: Jamo
« am: 19. September 2013, 13:25  »

Beides falsch. Ich geb mal noch keinen Tipp ;)
Autor: berry
« am: 19. September 2013, 12:19  »

Erinnert mich an diese Entwässerrungsrinnen die in Einfahrten und Pflastern liegen. Oder ein Lüftungsgitter
Autor: Jamo
« am: 18. September 2013, 23:42  »

Dann mach ich mal weiter. Keine Ahnung obs zu einfach ist: