Clicky

Antworten
Logo



Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: mon
« am: 17. Februar 2011, 16:41  »

 :wink: danke für euer Lob
Die Illustrationen waren nur Randbemerkungen, schließlich ist das hier ein Fotoforum
und ich glaube ich habe damit den Threat etwas gestört...

Aber für Interessierte hier ein Link zu einem Album mit den Bildern:
http://www.blog.de/srv/media/media_items.php?album_ID=272102&start=0
Autor: JayP
« am: 17. Februar 2011, 10:25  »

Sehr schone Illustrationen.
Autor: beamey
« am: 10. Februar 2011, 15:06  »

@mon: Das sind wirklich wunderschöne Illustrationen. Ich wünschte ich hätte auch so ein künstlerisches Talent, aber leider bin ich da ja nicht so begabt. Würde auch gerne noch mehr Bilder zu diesem Thema sehen. Du hast uns ja nur 3 von 7 Bildern gezeigt.
Autor: TK-FotoFreund
« am: 05. November 2010, 13:10  »

@ Thomas: ein guter Tipp das Hohelied - einfach geniale Bildsprache mit Leichtigkeit und Kraft.
Lese ich seit Jugend an immer wieder gern und habe auch schon einiges in Bilder umgesetzt.
Aquarellierte Illustrationen gehören zwar nicht ins Fotoforum, trotzdem mal 3 von 7 Versuchen:
http://data6.blog.de/media/363/4277363_79d1df2acd_l.jpeg
http://data6.blog.de/media/381/4277381_684ebd0eb8_l.jpeg
http://data6.blog.de/media/380/4277380_8c3a18b3de_l.jpeg

"Fangt die Füchse, die kleinen Füchse, die die Weinberge verderben, denn unsere Weinberge haben Blüten bekommen." - eine meiner Lieblingsstellen - vielleicht gelingt mir irgendwann dazu ein Foto. Hab bis jetzt nur Fotos von einem toten Fuchs.  :photo:
Hy Mon
also das mit dem Apfelbaum hast du toll gemacht.

Zu deiner Lieblingsstelle vielleicht ein paar Gedanken. Der Weinberg ist die Ehe
die Füchse sind (Streit, Neid, Unvergebenheit ...)

LG Thomas
Autor: mon
« am: 05. November 2010, 09:59  »

Ich kenne diesen weisen Spruch "Frieden ist mehr als kein Krieg"
und für mich ist eben auch "Liebe mehr als Romantik und Herzchen"

Liebe sollte an Auseinandersetzungen nicht gleich zerbrechen. Ich erlebe es oft an Streitigkeiten mit meinem Mann, wie man dann einfach die Waffen beiseite legen kann sich angrinst und wieder auf Augenhöhe begegnet...

@ Thomas: ein guter Tipp das Hohelied - einfach geniale Bildsprache mit Leichtigkeit und Kraft.
Lese ich seit Jugend an immer wieder gern und habe auch schon einiges in Bilder umgesetzt.
Aquarellierte Illustrationen gehören zwar nicht ins Fotoforum, trotzdem mal 3 von 7 Versuchen:
http://data6.blog.de/media/363/4277363_79d1df2acd_l.jpeg
http://data6.blog.de/media/381/4277381_684ebd0eb8_l.jpeg
http://data6.blog.de/media/380/4277380_8c3a18b3de_l.jpeg

"Fangt die Füchse, die kleinen Füchse, die die Weinberge verderben, denn unsere Weinberge haben Blüten bekommen." - eine meiner Lieblingsstellen - vielleicht gelingt mir irgendwann dazu ein Foto. Hab bis jetzt nur Fotos von einem toten Fuchs.  :photo:

@muffin...: lustig "LISA" = "USA"

have a lovely nice day
Autor: muffinvernichtungswaffel
« am: 04. November 2010, 17:41  »

das soll übrigens Lisa, nicht USA heißen^^

ich weiß es ist technisch sehr schlecht, damals war meine kamera neu und ich hatte null ahnung, hab einfach mit verschlusszeiten usw herumgespielt
Autor: TK-FotoFreund
« am: 04. November 2010, 14:51  »

Sorry, wenn die Aufmachung meines Beitrages nicht sehr romantisch anmutet,
aber mir fällt er was spannendes zum Thema Liebe ein...
Hy Mon
wenn du Inspiration zum Thema Liebe brauchst dann lies einfach mal das "Hohe Lied" die Anregungen dort in Bilder umzusetzen sind eine sehr große Herausforderung.

LG Thomas
Autor: digilux
« am: 04. November 2010, 13:55  »

Hmmmm...
... also.... Nee, eigentlich bedeutet Liebe, oder auch Romantik für mich mehr, als daß die Uzzi und die Kalaschnikov beiseite gelegt sind...
Das Schweigen der Waffen bedeutet - genau genommen - noch nicht einmal Frieden. Selbst dafür braucht es deutlich mehr.

Technisch eine gute Aufnahme, mit dem Titel tue ich mich schwer, das wirkt zu aufgesetzt.

LG Lüder
Autor: mon
« am: 04. November 2010, 10:39  »

Sorry, wenn die Aufmachung meines Beitrages nicht sehr romantisch anmutet,
aber mir fällt er was spannendes zum Thema Liebe ein...
Autor: digilux
« am: 04. November 2010, 07:57  »

Hallo Andreas, das ist doch für ein handy gar nicht schlecht! Etwas "gründlich" nachgeschärft vielleicht, aber das ist noch o.k.
Besonders gelungen finde ich die Bildgestaltung, und bei so einem Motiv kommt einem auch die fast grenzenlose Tiefenschärfe entgegen.
Liebe Grüße, auch an das zweite "A"

Lüder
Autor: AndreasP
« am: 03. November 2010, 21:19  »

*räusper* Weit, weit weg von Weihnachten und auch nur mit dem Handy aufgenommen  :shame:

Grüße Andreas
Autor: FrauHolle
« am: 03. November 2010, 20:44  »

... das hat noch Zeit bis Dezember...

Tja, Lüder, das sind halt immer diese jungen, ungedulgigen Hüpfer  :rofl:..,
Autor: digilux
« am: 03. November 2010, 20:40  »

... das hat noch Zeit bis Dezember...
Autor: tfgraphix
« am: 03. November 2010, 20:37  »

Da ja bald die Weihnachtszeit losgeht und Liebe, Wärme, Geborgenheit, zeigt her eure Bilder zu diesem Thema.