Clicky

Antworten
Logo



Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Rainer
« am: 07. August 2011, 20:20  »

Nur auf ebay suchen ist keine gute Idee:

https://www.isarfoto.com/cms.php/_pid:34662,l:585,pp:0,ps:az/de/0/Produkt.html

Das ist zwar im Zustand C, aber du hast ja ein Rückgaberecht.

Die Chromring-Varianten werden von echten Canoniern übrigens bevorzugt!
Autor: BloodRedSandman
« am: 07. August 2011, 19:49  »

Danke :)
Hab's in Ebay gefunden... Der Preis ist aber ganz schön heftig  :pfeif:
279,95 € Sofortkauf... Naja, ich habs mal auf beobachten, und die Tage mal gucken, was die Finanzen sagen  :think:
Autor: Rainer
« am: 07. August 2011, 19:36  »

Allerdings weiß ich nicht, ob es so etwas lichtstarkes überhaupt als Zoom -und dann auch noch für das Uralt-FD-Bajonett- gibt.

Das kann sich ändern, wenn du das Canon Camera Museum besuchst:

http://www.canon.com/camera-museum/camera/lens/nfd/zoom.html

Das FD 2,8-3,5/35-70 ist das einzige Objektiv, das deine Kriterien halbwegs erfüllt.

Mit diesen Infos kannst du bei den üblichen Verdächtigen auf die Suche gehen.

Gruß

Rainer
Autor: BloodRedSandman
« am: 07. August 2011, 17:51  »

Ich suche -wie aus dem Betreff schon ersichtlich- ein besonders lichtstarkes Zoomobjektiv. Der Brennweitenbereich sollte so ca. zwischen 35 und 80 (jeweils +/- 10) liegen, und von der Lichtstärke her 1:3 (oder besser, denn besser ist besser ;) ) sein.
Achja, und wie gesagt: das ganze für's Canon FD-Bajonett.

Allerdings weiß ich nicht, ob es so etwas lichtstarkes überhaupt als Zoom -und dann auch noch für das Uralt-FD-Bajonett- gibt.

Wahrscheinlich wird kaum einer sowas "zufällig" übrig haben, deswegen würde mir auch schon ein Tipp reichen, nach was ich am besten suche, bzw. wonach ich am besten ausschau halten soll...