Clicky

Antworten
Logo



Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Jiny
« am: 09. März 2012, 09:06  »

Huhu schaue grade mal durch hier: gefällt mir gut Milch ist mal was anderes als Wasser. Schon sehr cool :hut:
Autor: Fotogenius
« am: 23. Dezember 2011, 15:52  »

Wow. Das macht so einen schimmernden leuchtenden Eindruck. Tolle Idee. Besonders gut gelungen finde ich das dritte Bild. :D

Bloß schmecken wird's wohl nicht.

Liebe Grüße Fotogenius :D
Autor: Hammes
« am: 26. November 2011, 09:21  »

Toll. Mein Respekt und Anerkennung. Geile Bilder.

Timo
Autor: Daniel31083
« am: 19. November 2011, 21:53  »

Hi

freut mich, wenn's euch gefällt.

@Jamo: HAb schon alles abgebaut. BEim nächsten Mal fotografier ich die Technik. 
Ist aber sehr einfach. Einfach Wasser oder Milch in ne Schale tropfen lassen, den Blitz auf die kürzeste Abbrenzeit einstellen ca. 1/32 oder 1/64 und auf Glück auslösen. Bei 10 Versuchen hab ich dann meist einen Treffer dabei. Ist zwar nicht so elegant wie mit einer Lichtschranke, aber es geht ;D

@Rainer: Stimmt, quadratisch köme besser. Hab das gleich mal ausprobiert.

Gruß
Daniel
Autor: Anja_01
« am: 18. November 2011, 20:47  »

Klasse! Deine Ergebnisse hier sind wirklich einwandfrei gelungen  :hut: Sehr interessant ist die Ausleuchtung der Milchschale die das ganze noch mal interessanter darstellt. LG Anja
Autor: faolchu
« am: 18. November 2011, 14:04  »

Sehr gelungen, auch die schlichte Farbgebung gefällt mir.  :up:

Autor: Cerys
« am: 17. November 2011, 21:15  »

Ich bin auch begeistert von den Bildern. Mir gefallen das erste, das zweite und das letze Bild :-).

LG Cerys
Autor: Luevelein
« am: 17. November 2011, 17:37  »

 :up: :up: :up: :up:
Viermal Daumen hoch für vier mal der Hammer.
Danke fürs zeigen.

LG
Steffen
Autor: Rainer
« am: 17. November 2011, 09:43  »

 :up: :up:

Meine Favoriten sind ..114 und ..066

Ich würde aber oben und unten einen Teil des dunklen Bereiches abschneiden, so daß ein etwa quadratisches Bild entsteht.

Gruß

Rainer
Autor: Jamo
« am: 17. November 2011, 00:06  »

Na, das hast du doch wunderbar hinbekommen :)
Ich finde so Bilder immer sehr beeindruckend, klasse gemacht!
Gibt's nen Making Of?
Autor: Daniel31083
« am: 16. November 2011, 23:12  »

So, eines hab ich noch.

Die Bilder zeigen bestimmte Momente im Original. ICh hab nichts weggestempelt oder montiert. Auch die frei schwebende Scheibe wurde so aufgenommen, wie sie zu sehen ist.

Gruß
Daniel
Autor: Daniel31083
« am: 16. November 2011, 23:09  »

Hallo,

ich habe mal über den Tellerrand geschaut und mal abseits meiner üblichen Naturfotos einige Aufnahmen von Milchtropfen gemacht. Manchmal sind es Milchtropfen, die in Wasser fallen, Wassertropfen, die in Milch fallen oder Milch in Milch.

Ich bin immer wieder von den ganzen Formen überrascht.

Gruß
Daniel