Clicky

Antworten
Logo



Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: quack
« am: 12. Februar 2014, 11:48  »

Hallo, deine Anzeige ist zwar schon in die Jahre gekommen, aber vielleicht suchst du ja noch. Ich besitze eine Agfa Record II mit samt Gebrauchsanweisung. Sag bescheid, dann schick ich dir einen scan davon

Hallo sanheroo,

dein Angebot ist zwar auch schon etwas her, aber versuchen kann mans ja.
Ich wäre an der Gebrauchsanweisung interessiert. Es wäre sehr toll, wenn du mir einen Scan zukommen lassen könntest.
Die anderen Anleitungen helfen zwar auch weiter, sind jedoch einmal für die Record III und die 7,7 also nicht genau das Exemplar was gesucht ist. Das meiste stimmt wohl überein, aber wäre schön sie ganz zu verstehen.
Autor: sanheroo
« am: 30. Juli 2012, 15:14  »

Hallo, deine Anzeige ist zwar schon in die Jahre gekommen, aber vielleicht suchst du ja noch. Ich besitze eine Agfa Record II mit samt Gebrauchsanweisung. Sag bescheid, dann schick ich dir einen scan davon
Autor: datwilli
« am: 04. Dezember 2006, 11:51  »

Die Kamera wurde in 2 Ausführungen gebaut. Einmal mit einem einfachen Verschluss, und auch mit dem Compur Verschluss. Wenn du Version 2 hast, tippe ich auf einen verharzten Verschluss. der hängt einfach fest, weil die Lamellen verklebt sind.
Du wirst jedoch ein anderes Problem haben: Die Filme aus der Zeit waren suf eine Spule mit Holzkern gewickelt. Heutige 120 er Filme sind auf einer Plastikspule, un die passen nicht in die Halterung der Holzspule. Ich hatte das gleiche Problem bei einer anderen Kamera. Ich hatte noch so ein Holzding, und habe in der Duka den Film umgespult. Es war S/W und den habe ich selbst entwickelt. Wie ein Colorlabor darauf reagiert weiss ich nicht. datwilli
Autor: Jens
« am: 04. Dezember 2006, 11:17  »

Hallo Leander,

Hier kannst du sie ergattern.
http://www.baierfoto.de/Schorndorf.html

Allerdings auch nicht kostenlos. Aber vielleicht könnt ihr euch ja auf einen fairen Preis einigen. Ich glaube 'willi1960' hier aus dem Forum hat auch eine ganz gute Sammlung an Bedienungsanleitungen. Wenn er mal wieder vorbeischaut, kann er dir vielleicht einen Link posten...




Autor: Leander
« am: 03. Dezember 2006, 15:48  »

Hallo,
ich habe eine alte Agfa Billy Record II auf dem Dachboden gefunden und würde sie gerne benutzen. Soweit ich das überblicke müssen dort 120er Rollfilme (6x6) rein.

Leider löst die Kamera scheinbar nicht aus...der verschluss öffnet sich einfach nicht.
Ich bin nun auf der Suche nach eine Gebrauchsanweisung (und würde ungern über ebay gehen, da dort und in ähnlichen quellen die preise recht hoch liegen). Hat jemand von euch eine anleitung oder kennt eine kostenlose quelle für bedienungsanleitungen?

Lieben Dank und noch einen schönen Sonntag