Clicky

Antworten
Logo



Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Rainer
« am: 05. November 2012, 21:56  »

Wenn ich mich richtig erinnere, muß man das Objektiv drehen.

Schau dir die Anleitung an:

http://www.butkus.org/chinon/rollei/rollei_35/rollie_35/rollie_35-true-htm_page1.htm

Dann erkennst du evt. ob du einen Fehler bei  der Bedienung gemacht hast.

Ob eine Kamera endgültig defekt ist, kann man aus der Ferne nicht beurteilen.

Wenn du mit der Kamera ernsthaft fotografieren willst und Probleme auftauchen, empfehle ich das Aphog-Forum. Dort findest du mehr Analog-Kompetenz als hier:

http://www.aphog.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=14203&sid=bcbeae44619f4106cac98ccdfa598fcd


Gruß

Rainer
Autor: feldkiker
« am: 05. November 2012, 21:46  »

N'abend! Ich habe heute von einem Bekannten eine Rollei 35 geschenkt bekommen.Ich habe ein bisschen an ihr ,,rumgespielt,, und habe jetzt leider festgestellt das sich das Objektiv,obwohl ich wie verrückt auf den Entsperrknopf drücke,nicht mehr einfahren läßt.Woran kann das liegen? Oder ist die Kamera jetzt endgültig defekt? Wäre dankbar für ein paar hilfreiche Antworten.mfg aus Bonn