Clicky

Antworten
Logo



Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Jamo
« am: 12. September 2013, 21:12  »

Gleicher Ort ja, aber etwas später :)
Autor: berry
« am: 12. September 2013, 18:52  »

Das erste Bild, hattest du das nicht schonmal? mit den Lensflares?
Autor: Jamo
« am: 12. September 2013, 15:53  »

Na, dann mach ich doch hier auch mal weiter. Bin immernoch ab und zu am Bearbeiten dran. Sowas frisst einfach viel zu viel Zeit finde ich... Nochmal von Fort Augustus zurück zu Lossiemouth, da hatte ich noch 2 Bilder vom "Sonnenaufgang" gefunden, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

gruß
Autor: Jamo
« am: 28. Juni 2013, 23:33  »

Und weiter geht's.
Das erste ist noch vom Strand in Lossiemouth. Das Wetter wurde nach dem tollen Sonnenaufgang leider eher schlechter...  8)

Nachdem wir dann Nessie auf dem Loch Ness guten Tag gesagt haben, sind wir gegen abend in Fort Augustus angekommen. Dort war alles noch nass vom Regen (was ich für Kontraste immer genial finde), die Sonne war gerade untergegangen und die Wolken am Himmel haben sich auch wieder von iihrer schönen Seite gezeigt.

gruß  ;)
Autor: Jamo
« am: 27. Juni 2013, 15:52  »

Freut mich, dann hats ja was gebracht :)
Autor: berry
« am: 27. Juni 2013, 13:46  »

Ja, doch - besser! Ich mag den (echten) Lensflare Effekt auch. Allerdings vor allem auf "dichten" Bildern. Hier ist sehr viel Platz, so dass so ein Fleck doch recht prominent die Aumerksamkeit auf sich zieht.
Dem schließe ich mich an, genauso sehe ich das auch
Autor: Jens
« am: 27. Juni 2013, 08:54  »

Ja, doch - besser! Ich mag den (echten) Lensflare Effekt auch. Allerdings vor allem auf "dichten" Bildern. Hier ist sehr viel Platz, so dass so ein Fleck doch recht prominent die Aumerksamkeit auf sich zieht.
Autor: Jamo
« am: 26. Juni 2013, 23:26  »

Soo, nach einiges Bedenkzeit und noch etwas anderen Meinungen, habe ich mich nochmal an das Bild gesetzt. Ich denke, ohne LensFlare ist es besser. Habe daher mal alle entfernt und noch etwas mehr Gelb ins Bild gebracht.

gruß
Autor: Pidaeus
« am: 23. Juni 2013, 23:55  »

Ich empfinde ihn eigentlich nicht als störend. Solange der da nicht nur aus Versehen ist.
Ich finde allerdings hier passt er an seiner ursprünglichen(?) Stelle (rechts oben) besser. Bei der zweiten Version wirkt der Lensflare da links irgendwie als ob er da nicht hingehört, obwohl er im Bild dort eigentlich denke ich besser platziert wäre.
ich hoffe das war jetzt nicht zu wirr  :pfeif:

LG, Pit
Autor: Jamo
« am: 23. Juni 2013, 23:10  »

Mh, findest ihn störend? Ich finds irgendwie gar nich so schlecht. Hatte ihn mal nach links bewegt, das sieht auch nich schlecht aus. Entfernen kann man ihn natürlich auch, aber er war halt da...

Hab das Bild mal angehangen.
Autor: berry
« am: 23. Juni 2013, 23:00  »

Schöne Stimmung, leider sticht ein Lensflare doch unharmonisch hervor, schade
Autor: Jamo
« am: 23. Juni 2013, 15:14  »

Weiter geht's mit einem tollen Sonnenaufgang in Lossiemouth. Dem nördlichsten Punkt an dem wir auf unserer Reise gewesen sin.

gruß
Autor: Jamo
« am: 12. Juni 2013, 17:18  »

Bin noch an der Uni, hab die alten gerade nicht hier, darum lade ich einfach mal schon das nächse Bild hoch, Bearbeitungsschritte sind aber gleich, was die EXIFs also nicht beeinträchtigen sollte.

Manuel
Autor: Jamo
« am: 09. Juni 2013, 18:22  »

Hey Biggi,

Danke für deinen ausführlichen Kommentar :)
Bei Bild 2 hast du sicher Recht, im Vergleich zu den anderen 3en. Gefallen hat es mir aber auch ;)

gruß
Autor: Biggi L.
« am: 09. Juni 2013, 14:11  »

Jedes Bild für sich - eine tolle Impression und klasse - stimmig bearbeitet, Manu.
Tolle Farben und Kontraste (damit meine ich aber nicht nur die Bildkontraste) im ersten Bild

Klasse die Kargheit herausgearbeitet und hervorgehoben in Bild 3 und 4.

Einzig Bild 2 fällt da für mich ein bissl heraus. Ist sehr schön im Bildaufbau, in der Linienführung,
aber im Pool dieser 4 Bilder fällt es wie gesagt, für mich bissl ab. Was aber nicht bedeuten soll, dass ich das Bild an sich nicht gut finde.

Liebe Grüße in deinen Tag
Biggi