Clicky

Antworten
Logo



Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Rainer
« am: 08. Januar 2013, 22:47  »

Könnt ihr mir sagen, ob die Geräte etwas wert sind bzw. wer solche Geräte ggf. annimmt (Museum?!)...

Das erste dürfte eine Imperial Box von Carl Braun Nürnberg sein, vermutlich Anfang der 1950er Jahre gebaut.

Das zweite ist eine Agfa Isomat Rapid (steht ja auch drauf). Mitte bis Ende 1960er Jahre:

http://www.flickr.com/photos/alf_sigaro/8223566969/

"Sehr alt" ist für einen Photographica-Sammler etwas anderes:

http://www.tsd.de/files/Platten%20Kamera%20Wnsche%20&%20Co_resize.jpg

Beide Kameras wurden in großen Stückzahlen produziert und haben deshalb so gut wie keinen Sammlerwert. Mit Glück 10 Euro oder so, aber nur, wenn alles funktioniert. Die Box ist zudem in einem sehr schlechten Zustand.

Versuche dein Glück bei ebay. Das Heimatmuseum nimmt sie vielleicht auch als Deko für die 50er und 60er Jahre-Ecke.

Gruß

Rainer

P.S:

Linktipp für alle, die auf diesen Thread stoßen: http://www.kameramuseum.de/index.htm
Autor: ChrisBr
« am: 08. Januar 2013, 21:31  »

Schönen guten Abend,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir von euch Rat erhoffe  :wink:.

Bin im besitz zweier sehr alter Kameras, wie man an den Bilder erkennt (Alter Kamera von Bild 1 & 2 ca. 40 Jahre).
Leider bin ich kein Fotoprofi und ich möchte diese Geräte auch nicht entsorgen, da sie sicherlich einen gewissen Altertumswert haben?!

Könnt ihr mir sagen, ob die Geräte etwas wert sind bzw. wer solche Geräte ggf. annimmt (Museum?!)...

Besten Dank im voraus  :)