Clicky

Antworten
Logo



Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Christian
« am: 18. Dezember 2005, 20:58  »

Hallo,
im Grunde kannst du das Objektiv zwar weiterverwenden, doch wird aufgrund des kleineren Sensors der Bildwinkel einem 45-320mm Objektiv entsprechen - für den Weitwinkel solltest du dir dann also auf jeden Fall ein Objektiv zulegen oder die Kamera mit dem Kitobjektiv 18-55mm 1/3.5-5.6 bestellen.
Gruß Christian

Autor: birdy
« am: 18. Dezember 2005, 16:42  »

Ich habe die Absicht von analog auf digital zu wechseln. Ich habe eine relativ gut ausgestattete Canon 500N,unter anderem mit Superzoom von Tamron (AF 28 - 200 F/3,8 - 5,6 LD Aspherical (IF) (171D) mit Polfilter etc.
Nach Aussage von Canon kann ich nun bedenkenlos meine vorhanden Objektive an der neuen 350D benutzen.
Ich habe aber auch schon Gegenteiliges gehört. Da spricht wohl jeder für seine eigene Pfarrei.
Meine Frage: Ist das nun so, wie Canon das darstellt, oder muß ich mir in jedem Fall auch neue Objektive kaufen. Dann muß ich das Vorhaben SLR - Digital noch einmal überdenken.
Für eure Antworten im Voraus besten Dank