Clicky

Antworten
Logo



Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: TK
« am: 19. April 2006, 12:17  »

In Antwort auf:
Ich besitze eine Canon EOS 5 Camera, die ich heiß und innig liebe (o.k., sicher gibt es bessere, aber für meine kleinen Zwecke ist die völlig ausreichend).
Allerdings finde ich auch digitales Fotographieren interessant (vor allem die Möglichkeiten nach dem "Schuss").
Meine Frage an die Runde: Gibt es sowas wie einen Digitaladapter, mit dem ich meine Fotos nicht auf einen Negativ /Diafilm "schieße" (den ich dann später digitalisieren lassen muss), sondern irgendein Zubehörteil, mit dem ich die Bilder gleich direkt auf ein elektronisches Medium speichern kann?

Nein

In Antwort auf:

Gibt's keinen Kompromiss???Text


Kauf dir einen Filmscanner.

Gruß
Thomas

Autor: Hartmut
« am: 27. März 2006, 20:42  »

Hallo Hidka

So einen digitalen Adapter hätte ich auch gerne, aber leider gibt es keinen für eine EOS. Mir ist nur ein Adapter für eine Leica R8 bzw. R9 bekannt. Damit kann man aus einer analogen Kamera eine Digitale machen. Wenn du jedoch den Preis siehst, dann kaufst du dir doch noch eine digitale EOS. Hier mal ein Link zur Leica:
http://www.leica-camera.com/digitalekame...odul/index.html
Der Preis für das digitale Modul beträgt ca. 4800 EURO !! Zum Vergleich bekommst du eine EOS 20 D schon für ca. 1300 EURO und du kannst deine Objektive weiterverwenden.

Tut mit Leid, nix mit Adapter

Gruß   Hartmut

Autor: Hidka
« am: 27. März 2006, 19:47  »

Hallo zusammen,

ich besitze eine Canon EOS 5 Camera, die ich heiß und innig liebe (o.k., sicher gibt es bessere, aber für meine kleinen Zwecke ist die völlig ausreichend).
Allerdings finde ich auch digitales Fotographieren interessant (vor allem die Möglichkeiten nach dem "Schuss").
Meine Frage an die Runde: Gibt es sowas wie einen Digitaladapter, mit dem ich meine Fotos nicht auf einen Negativ /Diafilm "schieße" (den ich dann später digitalisieren lassen muss), sondern irgendein Zubehörteil, mit dem ich die Bilder gleich direkt auf ein elektronisches Medium speichern kann?
Wenn es sowas gibt, welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Lohnt sich sowas, oder muss ich tatsächlich meine alte Kamera einstampfen und mir so'n teures digitales Ding zulegen?

Gibt's keinen Kompromiss???

Bitte helft mir weiter!

Danke, Hidka