Clicky

Antworten
Logo



Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Berndalbert
« am: 27. Mai 2006, 15:27  »

Hallo Jan,
bei der Olympus c-750 kannst Du nur mit einem Konverter arbeiten. Du hast bei der Kamera
einen 11 fachen Zoom was einem 38-380mm Objektiv betrifft, also schon im absoluten
Telebereich. Ein Konverter bringt da nicht mehr viel, außerdem verringert sich die
Bildqualität durch das zusätzlich aufgesetzte "Objektiv".
Ich selbst habe eine Nikon D70 u.a. mit einem 300`Tele und auch eine C-750mm. Im Telebereich
sehe ich da, was das "vergrößern" anbelangt, keinen Unterschied.

bernd albert
morgen ist das Lied das ich singe,
gestern hat keine bedeutung

Autor: Jan
« am: 25. Mai 2006, 16:03  »

Moi moin,
erstmal wollt ich sagen das ich das forum gut gemacht un sehr informativ finde. super sache.
Jetzt zu meiner frage:
Ich benutze eine Ultra-Zomm-Kamera Olympus C-750, und würde den Zoom gern noch optisch vergrößern. Benutze ich da besser einen telekonverter (mit welchem Faktor), oder doch besser ein Spektiv (geht das überhaupt) ?
Oder gibt es noch ganz andere möglichkeiten ?

MfG
Jan