Clicky

Antworten
Logo



Antworten

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Sollten Sie Ihrer Antwort nicht sicher sein, starten Sie ein neues Thema.
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:

Verifizierung:

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau


Zusammenfassung

Autor: Rainer
« am: 18. Mai 2008, 23:38  »

Hallo Tristan,

ich musste mich auch erst informieren, weil ich mich mit Funk-Fernauslösern bisher nicht beschäftigt habe.

Wenn ich diese Seite

http://www.foto-mueller.at/shop/pd-1193738739.html?categoryId=57

richtig verstehe, fehlt dir der richtige Hotshoe, nämlich dieser hier:

http://www.foto-mueller.at/shop/pd1192117992.html?categoryId=57

der am Kabelende den erforderlichen Klinkenstecker hat.

Wenn du zufällig einen Lötkolben besitzt und weißt, an welchem Ende man ihn anfasst, ohne sich die Finger zu verbrennen kannst du etwas Geld sparen: einfach den Sync-Stecker abschneiden und einen 3,5mm-Klinkenstecker anlöten. Möglicherweise muss man auf die Polarität achten, das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.

Evtl. geht es auch hiermit:

http://www.foto-mueller.at/shop/pd1840586609.html?categoryId=57

(ist m.E. genau für deine Situation gedacht; allerdings kenne ich deinen Sync-Stecker nicht, die es ja als männliche und weibliche Variante gibt)

Gruß

Rainer

Autor: Tristan
« am: 18. Mai 2008, 21:22  »

guten tag
seit einigen tagen bin ich stolzer besitzer der elinchrom skyports. nun habe ich einen aufsteckblitz und möchte diesen als externen blitz zum entfesselten blitzen verwenden.
einen hotshoe zur befestigung an einem stativ habe ich mir ebenfalls zugelegt. da das blitzgerät über keine synchronbuchse verfügt stellt sich mir nun die frage wie kann ich meinen skyport fernauslöser mit dem blitzgerät koppeln??? der hot shoe hat zwar ein synchronkabel allerdings ist es eins was in den sync anschluss der kamer passt nicht in den funkauslöser.
hat jemand vielleicht einen rat für mich??? würde mich freuen !!! der auslösefinger juckt schon und will so bald wie möglich loslegen entfesselte blitze zu zünden.
viele grüße
tristan