Neueste Beiträge
Logo


Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Kameras, Objektive, Gerätetechnik / Re: Kamera Canon eos 500n Objektiv?
« Letzter Beitrag von Jacky86 am 27. März 2017, 14:43  »
Für welches Objektiv hast Du Dich nun entschieden ?
22
Zeigt her eure Bilder zum Thema... / Ein paar meiner Bilder
« Letzter Beitrag von Jacky86 am 27. März 2017, 14:41  »
Hallöchen zusammen.
Ich bin neu hier in dem Forum und wollte gleich mal ein paar meiner Bilder zeigen.
Ich lade Euch mal verschiedene hoch. Fotografie ist schon seit etlichen Jahren ein wichtiger Teil meines Lebens und ich liebe es einfach mit meiner Kamera durch die Gegend zu ziehen und zu knipsen.
Ich mag es sehr mit der Belichtungszeit, Blende, Iso-Wert ect zu spielen und auszuprobieren.
Man kann soviel machen und immer wieder dazu lernen.





23
Digitalkamera, DSLR, Objektive / Re: Powershot G12 - Zoom, Menü, Fokus,.. defekt
« Letzter Beitrag von Waldi am 22. März 2017, 19:50  »
Servus Rainer,

vielen Dank für Deine Ausführungen.

Beide Akku`s  sind ok. Bei beiden das gleiche Resultat.
Das Netz schon durchforstet, jedoch keine brauchbaren Hinweise gefunden.

Zur Inspektion gebe ich die nicht, viel zu teuer. Liebäugle mit der sony HX 90(V).

Ein Bekannter versucht nun sein Glück, der auch eine G12 hat.


Beste Grüße
Waldi
24
Digitalkamera, DSLR, Objektive / Re: Powershot G12 - Zoom, Menü, Fokus,.. defekt
« Letzter Beitrag von Rainer am 22. März 2017, 18:24  »
Hallo Waldi,

wie alt ist denn der Akku? Die Kamera ist ja schon ziemlich betagt (aus dem Jahr 2010) und ein Lithium-Ionen-Akku hat eine Lebenszeit von ca. 3 bis 4 Jahren.

Ich frage deshalb, weil die Akku-Anzeige wenig aussagekräftig ist. Bei einem alten Akku kann es sein, dass die Spannung für bestimmte Funktionen nicht mehr ausreicht.

Die Frage ist nur, ob es sich lohnt, auf Verdacht einen neuen Akku anzuschaffen, um dann festzustellen, dass man mit der Diagnose falsch gelegen hat.

Ansonsten liefert Google mit der Suche "Canon G12 Problem" etliche Treffer. Schau doch einfach mal nach, ob du damit weiterkommst. Allerdings ist es ziemlich mühsam, sich durch längere meist fremdsprachige (engl.) Forenthreads zu hangeln.

Gruß

Rainer
25
Digitalkamera, DSLR, Objektive / Powershot G12 - Zoom, Menü, Fokus,.. defekt
« Letzter Beitrag von Waldi am 16. März 2017, 15:56  »
Servus,

bei meiner G12 läßt sich der Zoom nicht mehr aktivieren, sowie das Menü wie weitere Einstellungen aufrufen.

Im Display habe ich entweder ein oder zwei grüne Rechtecke wie nach dem fokussieren. Diese erscheinen sofort, nachdem die Kamera eingeschaltet worden ist.

Akku ist voll.

Weiß eventuell jemand Rat, was das sein kann und wie Abhilfe erfolgen könnte?

Im Voraus vielen Dank.

Waldi
26
Kleinanzeigen Fotografie / EOS 7D mit Handgriff, Objektiven und Blitz
« Letzter Beitrag von A.Hofer am 26. Februar 2017, 19:24  »
Verkaufe den Rest meiner Canon Ausrüstung wegen Systemumstiegs.
- EOS 7D mit Handgriff (nicht Original) und zwei Akkus. Sehr guter Zustand, 23500 Auslösungen, mit Folien auf den Displays.
- EF 50/1.8 I
- Sigma 10-20/4.0-5.6 HSM
- Sigma 50-200/4.0-5.6 HSM
- Metz Mecablitz 54 AF

Alles selten gebraucht und in gutem bis sehr gutem Zustand. OVP für EOS und die Sigmas vorhanden.
Folgende Mängel:
- beim Hochformathandgriff ist der Auslöser ohne Funktion, Scharfstellung geht, Auslösen nicht. Kann man evtl. beheben.
- Akkus sind schon recht ausgelutscht, beide zusammen könnten so lange wie einer reichen.
- Blitz ohne Zoomfunktion, der Reflektor hat sich verschoben, nachdem der Blitz mal angeeckt ist.

Alles zusammen 1000 Euro, wegen einzelnen Teilen anfragen. Versand umsonst bei Komplettabnahme, ebenso PayPal Gebühren. Bei Einzelabnahme trägt Käufer beides.
27
Zeigt her eure Bilder zum Thema... / Winter
« Letzter Beitrag von Rainer am 22. Januar 2017, 12:23  »
Ich mache mal einen Bilderthread auf, der zu den aktuellen Temperaturen paßt.
28
Vorstellungs-Ecke & Offtopic / Re: Neu aber ich war schon mal hier.... ^^
« Letzter Beitrag von Rainer am 20. Januar 2017, 22:38  »
Hallo Mike,

mal sehen, ob wir wieder etwas Leben ins Forum bringen können. Es ist ja hier ziemlich ruhig geworden, was aus meiner Sicht viel mit der "Übermacht" von Facebook und Konsorten zu tun hat.

Ich schaue jedenfalls noch regelmäßig vorbei und bin auch nach dem Betreiberwechsel (Jens hat Ende 2015 das Forum abgegeben) Moderator geblieben.

Gruß

Rainer
29
Vorstellungs-Ecke & Offtopic / Neu aber ich war schon mal hier.... ^^
« Letzter Beitrag von mikehahnel am 20. Januar 2017, 14:00  »
Hallo liebe Forengemeinde,

nach etwas längerer Forenabstinenz, Offline - Mitlesen, rumschnüffeln habe ich mich dann doch wieder angemeldet.

Ich heiße Mike Hahnel, Jahrgang ´73 aus Gelsenkirchen, Verheiratet und Fotoenthusiast - kein Profi, kein Amateuer, kein Anfänger... ich würde sagen ich knipse einfach gerne.

Fotografisch bin ich überall und nirgends tätig - das was mich interessiert versuche ich auszuarbeiten ^^

Ich war schon mal hier regestriert und habe die Community noch als gute Erfahrung in Erinnerung - wie gesagt ganz weg war ich eigentlich nie. Mein Weggehen hatte mit meinen eigenen Forumprojekt zu tun das ich nach 10 Jahren aus privaten Gründen schweren Herzens geschlossen habe. Ich will die Zeit nicht missen aber es war leider auch so das diese Zeit einen sehr großen Teil meiner Freizeit "gefressen" hat und die Fotografie als Ausübung immer weniger wurde... also alles auf null und seit gut einem Jahr wieder  viel mehr aktiv m it meiner Kamera unterwegs ^^


So jetzt habe ich euch genug gelangweilt - ich freue mich sehr auf euch,

Euch allen einen schönen Tag und Start ins kommende Wochenende,

lg mike

30
Toller Ratschlag. 50 Euro Reparaturkosten für eine 5 Jahre alte Kamera, die vielleicht noch einen Restwert von 30 Euro hat.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10