Clicky

Neueste Beiträge
Logo


Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Vorstellungs-Ecke & Offtopic / Re: Neu aber ich war schon mal hier.... ^^
« Letzter Beitrag von Rainer am 20. Januar 2017, 22:38  »
Hallo Mike,

mal sehen, ob wir wieder etwas Leben ins Forum bringen können. Es ist ja hier ziemlich ruhig geworden, was aus meiner Sicht viel mit der "Übermacht" von Facebook und Konsorten zu tun hat.

Ich schaue jedenfalls noch regelmäßig vorbei und bin auch nach dem Betreiberwechsel (Jens hat Ende 2015 das Forum abgegeben) Moderator geblieben.

Gruß

Rainer
22
Vorstellungs-Ecke & Offtopic / Neu aber ich war schon mal hier.... ^^
« Letzter Beitrag von mikehahnel am 20. Januar 2017, 14:00  »
Hallo liebe Forengemeinde,

nach etwas längerer Forenabstinenz, Offline - Mitlesen, rumschnüffeln habe ich mich dann doch wieder angemeldet.

Ich heiße Mike Hahnel, Jahrgang ´73 aus Gelsenkirchen, Verheiratet und Fotoenthusiast - kein Profi, kein Amateuer, kein Anfänger... ich würde sagen ich knipse einfach gerne.

Fotografisch bin ich überall und nirgends tätig - das was mich interessiert versuche ich auszuarbeiten ^^

Ich war schon mal hier regestriert und habe die Community noch als gute Erfahrung in Erinnerung - wie gesagt ganz weg war ich eigentlich nie. Mein Weggehen hatte mit meinen eigenen Forumprojekt zu tun das ich nach 10 Jahren aus privaten Gründen schweren Herzens geschlossen habe. Ich will die Zeit nicht missen aber es war leider auch so das diese Zeit einen sehr großen Teil meiner Freizeit "gefressen" hat und die Fotografie als Ausübung immer weniger wurde... also alles auf null und seit gut einem Jahr wieder  viel mehr aktiv m it meiner Kamera unterwegs ^^


So jetzt habe ich euch genug gelangweilt - ich freue mich sehr auf euch,

Euch allen einen schönen Tag und Start ins kommende Wochenende,

lg mike

23
Toller Ratschlag. 50 Euro Reparaturkosten für eine 5 Jahre alte Kamera, die vielleicht noch einen Restwert von 30 Euro hat.
24
Digitalkamera, DSLR, Objektive / Re: Suche neues Objektiv
« Letzter Beitrag von Rainer am 08. Januar 2017, 21:51  »
Den Link zu deiner Webseite habe ich vorsichtshalber mal durch eine Webseite mit mehr Substanz ersetzt. Bitte in Zukunft keine Werbung.

Falls du ernsthaft suchst: das Sigma 18-35 1.8 könnte für dich interessant sein:

https://www.dpreview.com/reviews/sigma-18-35-1-8

http://gwegner.de/review/sigma-18-35-1-8-review-praxis-test/
25
Digitalkamera, DSLR, Objektive / Suche neues Objektiv
« Letzter Beitrag von Hobbyfotograf2.0 am 08. Januar 2017, 20:55  »
Hallo liebe Leute ;)

Und zwar habe ich eine Frage... Ich suche für meine Nikon D5500 ein gutes Objektiv womit sich vor allem Landschaften und Gebäude Fotografieren lassen. Da ich nur ein Hobbyfotograf bin muss es nicht zwingend das allerbeste sein. Preislich habe ich mir ein Limit von ca. 600 bis 800 Euro gesetzt.  Hier

https://www.dpreview.com/reviews?category=lenses

habe ich bereits einige Interessante Objektive gefunden, die auch Preislich passen. Trotzdem möchte ich nochmal nach persönlicher Erfahrung und Empfehlungen fragen. Ich hoffe auf schnelle Hilfe und bedanke mich schon mal im voraus bei euch  ;D
lg
26
schau einfach mal in deiner umgebung nach einem Reparatur-service... hatte das problem auch und für 50euro wurde es vom experten behoben ;)
27
Digitalkamera, DSLR, Objektive / Re: Objektiv?
« Letzter Beitrag von Hobbyfotograf2.0 am 08. Januar 2017, 20:52  »
ich besitze das Objektiv von Tamron mit einer Brennweite von 90mm. kann ich nur weiter empfehlen.. gibt es für nikon, canon und sony  :thumb:
28
hey anna  ;)
falls es dich noch Interessiert.. ich mach Fotos für hochzeiten und benutze dafür das 90mm Objektiv von Tamron. das gibt es auch für deine Canon.. egal ob viel oder wenig licht das Objektiv macht seine Arbeit gut  :hut:
29
Digitalkamera, DSLR, Objektive / Re: Ältere Objektive an EOS 6D?
« Letzter Beitrag von Hobbyfotograf2.0 am 08. Januar 2017, 20:49  »
soweit ich weiß gibt es für solche Probleme doch Adapter? lg :think:
30
Digitalkamera, DSLR, Objektive / Re: Digitalkamera mit Sucher
« Letzter Beitrag von Hobbyfotograf2.0 am 08. Januar 2017, 20:48  »
die Panasonic Lumix G3 kann ich euch auch nur weiter empfehlen. habe damit super tolle Erfahrungen gemacht.
preislich auch echt gut  :hut:
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10