Seehund und Co

mikewhv

Moderator
In loser Folge Bilder meiner letzten USA-Reise, hier Seehund und Co. an der Küste in der Nähe von San Diego.

Michael
 

Rainer

Moderator
Hallo Michael,

schön, mal wieder etwas von dir zu sehen.

Schöne Bilder. Beim Seehund irritiert mich allerdings der plötzliche Übergang zu einem unscharfen Streifen am unteren Bildrand.

Gruß

Rainer
 

kaliko

Well-known member
Hallo!

Mir gefällt das Bild mit dem Vogel besonders gut! Schön minimalistisch - und das Quadrat mag ich sowieso.

War der Strand wirklich so einsam gelegen wie er wirkt, oder hast du einen glücklichen Moment erwischt?

Bei der Robbe finde ich lustig, wie die Flosse quasi mit dem Körper verschmilzt, wenn sie angelegt ist. Stromlinie bis zur letzten Konsequenz  :zwink:  .

lg
Brigitte
 

fitti

Well-known member
Die Robe gefällt mir auch sehr gut.
Die hat ein Loch im Auge (aus meiner Sicht rechts). Ist das bei Roben so??
 

kaliko

Well-known member
Das könnte eine verheilte Verletzung / Entzündung auf der Hornhaut sein. Ich kenne das zwar nur von Meerschweinchen, aber so verschieden wird das wohl nicht sein  :think:
 

mikewhv

Moderator
Moin,

danke für Eure Beiträge.

Rainer der Übergang irritiert dich zu recht .. den habe ich zu kraftig ausfallen lassen.

Ich denke auch das es sich um eine ausgeheilte Verletzung handelt.

Etwas zum *making of* an dem Strand sind die Seehunde Menschen gewöhnt und lassen sie , zum  Teil, ungewöhnlich nah an sich ran , circa 2 m, dann beginnen sie Unmut zu zeigen (Zähne). Die dort ebenfalls vorkommenden Seelöwen sin weit menschenscheuer und halten größeren Abstand.

Michael
 

mikewhv

Moderator
Hallo Brigitte,

ich habe Nachts gearbeitet und die Tage frei gehabt, Morgens zwischen 6 und 8 gehört der Strand den Tieren, später ziehen sie sich in die schwer zugänglichen Teile (Steilküste) zurück und es wird ein Touristenparadies.

Michael
 

kaliko

Well-known member
Hallo Michael!
Das Robben-wimmelbild ist genial, würde ich mir sofort an die Wand hängen. Motiv und vor allem auch die Farben:  :hut:  Ganz im Ernst - hast du dir davon schon einen großen Ausdruck machen lassen?  Ich bin sicher, das wirkt.

Mir tun nur die armen Tiere Leid, die bei so einem Kuschel-in ganz unten zu liegen kommen. Da wird Gemeinschaft zur echten Belastung  ;D

lg
 
Oben