Jahrmarkt

pinky

Well-known member
sehr schöne idee, gab vor kurzem auch mal was ähnliches. find bild eins besser als zwei, durch das zweite karussel, gefällt mir als zusätlicher aspekt. mich stört n bisschen die schrift "nüsse aus aller welt" und das bild mit dem auto. durch die belichtungszeit verschwimmen ja die lichter so schöne, da stört mich dieses klare. find ich nicht passend.
 
D

digilux

Guest
Ich komm mit den Zeitangaben Deiner kamera nicht klar "32/10" - ist das eine 1/32 sek oder wie nun? Bei der Blende und der Bewegung des Riesenrads vermute ich fast noch eine längere Belichtungszeit...
Die Schrift stört micht nicht - sie ist ein schöner Kontrast zu der Bewegungsunschärfe. Mir gefällts.
LG Lüder
 

Simbyte

Well-known member
32/10  sind zwar eine etwas seltsame Angabe, aber da der Bruch ja nichts anderes als 32 geteilt durch 10 bedeutet dürften das 3,2 Sekunden sein.
 

DSP

Well-known member
Anscheinend kann man in Exifs nur Integerwerte (Natürliche Zahlen) speichern inkl. der Brucheinheit und bei einigen Programmen werden diese nicht korrekt in realformat (Rationale zahlen) umgewandelt.

ISt mir auch schon aufgefallen, wobei meine EXIF Tools meistens dann noch in Klammern die umgerechneten Werte hinschreiben).

Dirk
 
D

digilux

Guest
:pfeif: o.k. Wer rechnen kann ist klar im Vorteil  :pfeif: 3,2 Sekunden scheinen mir bei dem Bild auch wahrscheinlicher... Dann macht also nicht diese Kamera das Wirrwar sondern die Software... Hatten da neulich auch Bilder im Forum, mit 1000000er Zahlen...ich mach noch mal nen Mathekurs, und dann versteh ich das schon    :rofl:
LG Lüder
 

wolfgang m.

Well-known member
Exifs hin oder her.
Durch Einbezug der scharfen Datails wird die Bewegung im Bild erst richtig wirksam.
Sehr schöne Aufnahmen.

Gruß Wolfgang
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
nico-e420 Techniken 6
Oben