Kalt im Foto Forum (GALERIE: Schwarz/weiß)

Thema: Kalt im Forum GALERIE: Schwarz/weiß - Fotografie Forum und Fotocommunity.
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen  Add     Hier klicken für # WAP2 # Version von Foto F.A.Q. 
Hallo Gast: Hier Einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mai 22, 2012, 14:31:24
  Gepostet von TK-FotoFreund
Composer Test
   Gepostet von aekonet
Dark Flower...
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von nico-e420
gimme the nuts
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von mikewhv
Die Mittelalter-Festival-Tour 2012, Rastede
   Gepostet von aekonet
Studie einer Wildrose
   Gepostet von mikewhv
Fragil
   Gepostet von mikewhv
Star Duo sw

Seiten: [1] 2 Letzte >>
  Antworten  |  Drucken  
Thema: Kalt  (Gelesen 1473 mal)
« am: Januar 03, 2010, 12:16:48 »
mikewhv

ZitierenZitat

Hallo,

heute war es hier (NL) ausgesprochen kalt.

Mike

* kalt.jpg (174.81 KB, 900x633 - angeschaut 42 Mal.)

Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson
« Antworten #1 am: Januar 03, 2010, 13:49:17 »
FrauHolle
Gold Member

*

ZitierenZitat

Hallo,

heute war es hier (NL) ausgesprochen kalt.

Mike

So sieht es auch aus *frier*!
Gefällt mir, sehr interessant dieser Schattenriss. Auch den BAB finde ich gelungen, weil der Vogel den Kopf in die freie Richtung dreht.  up

Gruß Claudia

Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Seneca
« Antworten #2 am: Januar 03, 2010, 15:18:50 »
mon
Meister

*

ZitierenZitat

Schönes Motiv, sieht wirklich kalt und frostig aus,

aber was bedeutet "kalt" im Flachland?  zwink

open your heart, not only your eyes.
« Antworten #3 am: Januar 03, 2010, 15:22:28 »
Jamo

ZitierenZitat

Sehr geniales Foto! Gefällt mir außerordentlich gut! Ab an die Wand damit!

gruß

Manufolio - Mein privates Portfolio

Mein FlickR FotoStream

"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)
« Antworten #4 am: Januar 03, 2010, 15:33:47 »
Downunder
Gold Member

*

ZitierenZitat

Kommentar: kalt.jpg
Mike,

vielleicht bin ich jetzt enwenig pingelig - aber man muss auch bei dir mal was finden, oder. Grin zwink
Nein, das Bild gefällt. komposition: up up Umsetzung:  :up:Bildidee:  up....das einzige was ich jetzt schade finde ist, dass der Vogel nicht mehr aussen auf einem Ast gewesen ist sondern so ziemlich im Gewühl von Ästen und somit einwenig mit den Ästen verschmilzt. Man kann zwar den Unterschied von vogel und Ast erkennen, trotzdem hätte ich mir persönlich anders gewünscht. Aber trotzdem würde ich hier den up

http://www.billsphotography.ch
http://www.blogz.ch/downunderphotography/

Gruss Bill

"We don't take photographs with cameras.We take them with our hearts, we take them with our minds." - Arnold Newman
« Antworten #5 am: Januar 03, 2010, 22:21:38 »
mikewhv

ZitierenZitat

Hallo,

vielen dank, das (beschnittene) original hänge ich mal an. Ich sah vom fenster aus die krähe im baum mit blick richtung mond. Habe mir die kamera gegriffen, raus auf den balkon und  photo
pfeif kommt davon wenn man einstellungen nicht zurüch stellt.

@mon
Es waren heute morgen in rotterdam - 6, für die gegend gefühlt schon ganz schön kalt.

@Bill
Als ich gerade an der kamera am fummeln war Angry, sprang er auf den entsprechenden ast, krächste zweimal richtung mond und entschwand schei....  shame

Mike

* kalt_1.jpg (275.56 KB, 900x633 - angeschaut 20 Mal.)
Kamera :E-500    Orientierung :Normal   Firm-/Software :Version 1.3    Aufnahme Zeit:1/50 seconds   Blende :F/4.9   ISO :100   Aufnahmedatum :2010:01:03 08:55:44   Korrektur :-7/10 Step   Messmethode:Center Weighted Average   Blitzmodus :   Brennweite :190 mm   Farbraum :sRGB  

Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson
« Antworten #6 am: Januar 03, 2010, 22:25:48 »
FrauHolle
Gold Member

*

ZitierenZitat

Mike, ich finde auch das Original sehr reizvoll, der Mond zeigt ja sogar sein, wenn auch etwas verschwommenes Gesicht (na, vielleicht hat er noch Neujahrswehen  rofl). Der vielleicht farblich ein bisschen abgemildert, nicht so weiß..., ich finde, das hätte auch was.  Wink

Gruß Claudia

Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Seneca
« Antworten #7 am: Januar 03, 2010, 22:33:29 »
mikewhv

ZitierenZitat

Hallo,

das war freihand, was keine leistung sonder aus der not geboren war. Und da war soweit abblenden das der mond scharf abgebildet wird nicht möglich, deshalb dann der umweg über die umsetzung. Mit schuld sind die -7/10 eigestellt am tag zuvor.

Mike

« Antworten #8 am: Januar 03, 2010, 22:38:02 »
FrauHolle
Gold Member

*

ZitierenZitat

Hallo,

das war freihand, was keine leistung sonder aus der not geboren war. Und da war soweit abblenden das der mond scharf abgebildet wird nicht möglich, deshalb dann der umweg über die umsetzung. Mit schuld sind die -7/10 eigestellt am tag zuvor.

Mike

Sollte keine Kritik sein, ich finde es nur lustig, wie der gute, alte Mond da etwas weinselig aus der Wäsche lugt....

Gruß Claudia

Seneca
« Antworten #9 am: Januar 03, 2010, 22:42:04 »
mikewhv

ZitierenZitat

Hallo,

habe ich auch so nicht verstanden, ausserdem ich bin kritikfähig (vor allem bei positiverl  rofl).

Mike

Seiten: [1] 2 Letzte >>
  Antworten  |  Drucken  

Gehe zu: