Clicky

Adapter - Kameras, Objektive, Gerätetechnik
Logo


Autor Thema: Adapter  (Gelesen 1599 mal)

Offline sirmu

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 2
Adapter
« am: 22. August 2005, 20:00 »

Hoi zämä,
Vermutlich wird die Antwort nein lauten, jedoch - fragen kostet nichts und schön wärs....

wenn es Adapter gäbe für meine Minolta 7000AF damit ich...
...ein Canon 24mm Weitwinkel Objektiv
...ein Tokina Objektiv
aufsetzen könnte.

Wenn ja - wo bekommt man so etwas? Habe bereits in ein paar läden gefragt, die haben aber praktisch nur noch digitale Fotoapparate...
Mfg

 Lukas


Adapter
« am: 22. August 2005, 20:00 »

Hartmut

  • Gast
Adapter
« Antwort #1 am: 22. August 2005, 20:09 »

Hallo Lukas

Willkommen im Forum.
Ein Tokina-Objektiv an eine 7000AF ist möglich, das Objektiv wird mit einem festeingebauten Adapter geliefert. Ein Canon - Objektiv an eine 7000AF ist meines Wissens nach nicht adaptierbar. Eventuell kann dir aber die Firma Zörkendörfer weiter helfen, der Preis eines Adapter dürfte aber über dem Neupreis eines Minolta - WW liegen.

Gruß     Hartmut


Horst

  • Gast
Adapter
« Antwort #2 am: 23. August 2005, 09:24 »

Hallo Lukas,
auch von mit ein willkommen.
Ja, ja ,- "Zörkndorf", macht wiklich feine Sachen.
Doch wie Hartmut schon sagt, es hat seinen Preis.  Die Firma apptiert wirklich alles.
So Long !
Horst
Wer sehen kann, kann auch Fotografieren.- Sehen lernen, kann allerdings sehr lange dauern.


Offline sirmu

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 2
Adapter
« Antwort #3 am: 24. August 2005, 22:45 »

Hallo,
Es ist schön so nett begrüsst zu werden, dankeschön. bin ich mir gar nicht gewohnt gewesen, kam mir allerdings auch immer komisch vor, jetzt weiss ich wennschon dass es auch nette hat.

dann ist es eben doch nichts mit "das wär super, sicher billiger als adaptieren"
na schön, besten dank auf jedenfall.
gruss aus uri

 lukas


FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Adapter
« Antwort #3 am: 24. August 2005, 22:45 »