Clicky

Alte Agfa Iso- Rapid -Kamera gefunden. Welcher FIlm?? - Kameras, Objektive, Gerätetechnik
Logo


Autor Thema: Alte Agfa Iso- Rapid -Kamera gefunden. Welcher FIlm??  (Gelesen 4503 mal)

Offline Kampfkrabbe

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo :D

Ich bin vor Kurzem auf euer Forum gestoßen und finde es super klasse.

Ich fotografiere am liebsten digital. was in heutigen Zeiten ja nichts besonderes ist, jedoch habe ich 2 Kameras, die schon etwas älter sind und somit analog.

Letztens ist mir eine Agfa iso-Rapid Ic in die Hände gefallen und da ich absolut keine Ahnung davon habe, frage ich mich, ob ich die heutzutage noch benutzen kann.
Es sieht mir nämlich so aus, als wenn kein normaler Analoger Film da reinpasst.

ICh würde die total gerne benutzen.
Weiss hier jemand, wie ich die wieder flott bekomme?


Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: Alte Agfa Iso- Rapid -Kamera gefunden. Welcher FIlm??
« Antwort #1 am: 12. April 2009, 21:42 »
Hallo,

der Wikipedia-Artikel über die Agfa Rapid dürfte alle Fragen beantworten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Agfa_Rapid

Rapid-Patronen werden nicht mehr gehandelt. Du kannst aber versuchen, zwei alte Patronen zu ergattern und diese mit Kleinbildfilm bestücken.

Das ist aber nur dann sinnvoll, wenn du die Filme selber entwickelst. Ich glaube nämlich nicht, dass eines der Großlabors diese Filme noch entwickelt. Abgesehen davon: die Patrone wäre weg und die Suche geht von neuem los.

Gruß

Rainer
« Letzte Änderung: 12. April 2009, 21:52 von Rainer »

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Alte Agfa Iso- Rapid -Kamera gefunden. Welcher FIlm??
« Antwort #1 am: 12. April 2009, 21:42 »