Clicky

Alte Fotoapparate - Kameras, Objektive, Gerätetechnik
Logo


Autor Thema: Alte Fotoapparate  (Gelesen 7735 mal)

Offline tinibini

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 4
Alte Fotoapparate
« am: 20. Juni 2011, 22:14 »
Hallo,
ich hab hier mal ein paar alte Fotoapparate zusammengestellt. Leider habe ich nicht sehr viel Ahnung und wollte so fragen, was ihr denn von den Apparaten haltet Wink
Welche denn evtl. noch etwas wert sind oder welche man auf jeden Fall behalten sollte :ka: ?????
LG

schade, dass die Bildqualität so gelitten hat  :no:
https://docs.google.com/viewer?a=v&pid=explorer&chrome=true&srcid=0B3ou5zspoD8ZMWY3YjgxYmYtMTY0ZS00ZjRhLWI0ZjUtYmYzMjY3ODdhZGE4&hl=en_US

Alte Fotoapparate
« am: 20. Juni 2011, 22:14 »

Offline mikewhv

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 4489
    • Virus Fotografie
Re: Alte Fotoapparate
« Antwort #1 am: 20. Juni 2011, 22:30 »
Hallo,

der link führt ins leeeeeeere  ::)

Mike
Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson

Offline Jamo

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 3375
    • mein privates Portfolio
Re: Alte Fotoapparate
« Antwort #2 am: 20. Juni 2011, 22:33 »
Nur in ein Dokument für das uns die Berechtigung fehlt  ::)
My Instagram @manufolio ||
Mein FlickR FotoStream
"Dem ago call a war a holy war... but if a war is holy, what unholy stands for?" (gentleman)

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: Alte Fotoapparate
« Antwort #3 am: 20. Juni 2011, 22:38 »
Die Dame steht etwas mit der Technik auf Kriegsgfuß  :pfeif:

http://www.kamera-forum.de/viewtopic.php?f=51&t=7619

Offline tinibini

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Alte Fotoapparate
« Antwort #4 am: 20. Juni 2011, 22:58 »

Offline tinibini

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Alte Fotoapparate
« Antwort #5 am: 21. Juni 2011, 10:54 »
ich hatte die Apparate ursprünglich in einer pdf datei zusammengefasst, damit ich zu jedem noch ein paar Wörter dazu schreiben kann. Das hat ja leider nicht funktioniert.....

Zu Bild 1+2 : Kodak Retina I Typ (148) Compur-Rapid Kodak-Anastigmat Ektar f=3,5 F=5cm N° 919051

Zu Bild 3+11 : Leica Trinar-Anastigmat 1:6,3 f=13,5cm G.Rodenstock München N° 232409

Zu Bild 4+5: Zeiss Ikon Voigtländer Vitessa 1000SR Prontor 10000LK Tessar 2,8/42

Zu Bild 6: Zeiss IKon IKONTA 524/16 Prontor SV Novar_Anastigmat 1:4,5 f=75mm

Zu BIld 7+8 : Adox Sport DR. Schleusner 41/6x6 Schneider-Kreuznach Radionar 1:4,5/105 2424947

Zu Bild 9+10: Zeiss Ikon Box Tengor 54/2 Geoerz Frontar D.R.P.


Hab noch eine Afga Color Agna 1:2,8 /45 Optima Ia gefunden, nur leider kein Bild.

Offline firemusic

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 75
Re: Alte Fotoapparate
« Antwort #6 am: 21. Juni 2011, 15:33 »
Auch nett dass sie sich einfach nur in diesem Forum angemeldet hat, um den Rat von den Profis hier wie Rainer etc. zu bekommen. Bin zwar selber noch nicht lange dabei, sowas find ich aber trotzdem irgendwie nie so toll. Aber nicht meine Entscheidung...
Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.
-Benjamin Franklin-

Offline tinibini

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Alte Fotoapparate
« Antwort #7 am: 21. Juni 2011, 16:03 »
so ein Forum ist ja da um Fragen zu stellen und das ist doch eine Frage????????
Was hätte ich denn tun sollen, erst ein paar unqualifizierte Beiträge schreiben, von denen ich keine Ahnung habe????? :think:

Offline mikewhv

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 4489
    • Virus Fotografie
Re: Alte Fotoapparate
« Antwort #8 am: 21. Juni 2011, 16:46 »
Hallo,

Kodak Retina 148 Typ circa 15000 stück produziert,  für 80,oo Euro zu kaufen.
https://www.leicashop.com/vintage/kodak-retina-type-148-p-2483.html, vielleicht findest Du da ja noch den einen und anderen artikel den Du hier aufgezählt hast.

Bild 3 und 11 zeigt ein rodenstock trinar ... kein leica, das objektiv wird im selben shop angeboten

Mike

PS  Rainer lebt von der it-anbindung her im outback, annahme,er wird sich die bilder (wegen der dateigröße) wohl nicht antun.
Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson

Offline firemusic

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 75
Re: Alte Fotoapparate
« Antwort #9 am: 21. Juni 2011, 18:03 »
Ich will einfach nur darauf hinaus, dass viele da sind die sich einmal anmelden weil sie was wollen, eine Frage stellen... und zack weg!
Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.
-Benjamin Franklin-

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Alte Fotoapparate
« Antwort #9 am: 21. Juni 2011, 18:03 »