Clicky

Alte Fotoapparate - Kameras, Objektive, Gerätetechnik
Logo


Autor Thema: Alte Fotoapparate  (Gelesen 7654 mal)

digilux

  • Gast
Re: Alte Fotoapparate
« Antwort #10 am: 21. Juni 2011, 19:00 »
Hallo firemusic,
natürlich ist es schön, wenn neue Leute lange im Forum aktiv sind. Gleichwohl hat natürlich jeder das Recht, uns auch mit einer kürzeren Gegenwart zu erfreuen und zu bereichern. In meinen Augen hat allenfalls der Admin da was zu zu sagen; und solange der nicht die Forenregeln entsprechend ändert, sollten wir das akzeptieren.

Tinibini: Ich bin weit davon entfernt, ein Kenner alter mechanischer Kameras zu sein, denke aber, daß die Teile aufhebenswert sind, sofern jemand so was sammelt. Für die tägliche fotografische "Arbeit" sehe ich die Dinger nicht mehr (allenfalls Liebhaber mit eigenem Labor...)

LG Lüder

Re: Alte Fotoapparate
« Antwort #10 am: 21. Juni 2011, 19:00 »

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: Alte Fotoapparate
« Antwort #11 am: 21. Juni 2011, 19:24 »
PS  Rainer lebt von der it-anbindung her im outback, annahme,er wird sich die bilder (wegen der dateigröße) wohl nicht antun.

Nicht weitersagen: das hat sich vor einigen Wochen geändert: nennt sich Call & Surf über Funk und läuft vergleichsweise flott. Die alten Fotoapparate habe ich bereits im anderen Forum (siehe Link weiter oben in Antwort #3) kommentiert; deshalb halte ich mich hier zurück.

Ich sehe das mit den Tagesgästen übrigens auch nicht so eng. Wenn ich keine Lust oder keine Zeit habe, zu antworten, lasse ich es und gut ist's.

Offline mikewhv

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 4489
    • Virus Fotografie
Re: Alte Fotoapparate
« Antwort #12 am: 21. Juni 2011, 19:35 »
Hallo Rainer,

 :wink: willkommen in der zivilisation   :), nun hat es noch einen link mehr und reich kann man nun mal mit solchen alten schätzchen nich werden.

Mike
Es gibt nur eine Regel in der Fotografie : Entwickle niemals einen Film in Hünchensuppe.  – Freeman Patterson

Offline hanofw

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Alte Fotoapparate
« Antwort #13 am: 05. Dezember 2011, 11:50 »
Nette Sammlung bin aber eher ein Fan von moderner Technik, obwohl wenn man einen bestimmten Look erzeugen will so alte Geräte eventuell interessant sind. Macht sicher aber vielleicht auch ganz gut im Regal so als Sammlung, oder halt verkaufen.

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Alte Fotoapparate
« Antwort #13 am: 05. Dezember 2011, 11:50 »