Clicky

auto extension tube set - Kameras, Objektive, Gerätetechnik
Logo


Autor Thema: auto extension tube set  (Gelesen 898 mal)

je

  • Gast
auto extension tube set
« am: 07. April 2006, 13:34 »

hallo, habe eine alte minolta 300x, objektif 50mm, 1:2
habe mir jetzt bei ebay diverse filter gekauft. dabei war ein auto extension tube set von soligor. da stand, dass es auch macro aufnahmen ermoglichen kann, ich hab aber keine ahnung was ich damit machen kann und wie... kann mir jemand helfen?
vielen dank,
jenny


auto extension tube set
« am: 07. April 2006, 13:34 »

Offline willi1960

  • Meister
  • *****
  • Beiträge: 416
auto extension tube set
« Antwort #1 am: 10. April 2006, 08:41 »

Hallo
Auto extension Tubes sind sogenannte Zwischenringe die , wie der name schon sagt , zwischen Grundobjektiv und Kamergehäuse befestigt werden und eine Auszugsverlängerung darstellen.

Damit kannst Du Nah/makroaufnahmen bewerkstelligen bis zum , je nach Ringkombination ,
Abbildungsmasstab 1:1 .
Diese Ringe gibt es als Sätze mit 3 unteschiedlichen großen Ringen.

Probiers mal aus !!!

Auto - steht für die automatische Übertragung der Springblende (VSB) damit sich die Blende erst bei der Auslösung schliesst und man bei offener blende und damit hellem Sucherbild
scharfstellen kann.

Viele Grüße


FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

auto extension tube set
« Antwort #1 am: 10. April 2006, 08:41 »