Clicky

Auto Teleconverter / Objektiv klemmt - Kameras, Objektive, Gerätetechnik
Logo


Autor Thema: Auto Teleconverter / Objektiv klemmt  (Gelesen 1109 mal)

Phyllis

  • Gast
Auto Teleconverter / Objektiv klemmt
« am: 30. März 2007, 16:19 »
Tag!

Also ich habe da folgendes Problem: Ich habe eine Pentax ME. Und deren Objektiv und ein 2x Auto Tele Converter lassen sich nicht mehr trennen. Irgendwas scheint da verhakt zu sein, jedenfalls lässt sich das Paar zwar noch von der Kamera lösen, aber eben nicht Objektiv von Converter. Weiss jemand Rat?  :(

LG

Auto Teleconverter / Objektiv klemmt
« am: 30. März 2007, 16:19 »

Offline Airborne

  • Fotoexperte
  • ****
  • Beiträge: 347
Re: Auto Teleconverter / Objektiv klemmt
« Antwort #1 am: 30. März 2007, 17:24 »
nicht wirklich.

Ich hatte so ein ähnliches Problem mal mit nem canon-Objektiv. da konnte ich den Stift nicht mehr zurück tun um den Bajonett zu drehen. Wenn man da den Knopf abgezogen hat (messer vorsichtig ziehen) konnte man direkt an der Mechanik ziehen. Der Knopf war bei mir nur ausgehakt (schlampige Reparatur).

Vielleicht findest du hier noch einen Tipp:

http://home.arcor.de/keinath/Selbstbau/selbstbau_&_modifikationen.htm#Pentax

blöd aber Konverter oder Objektivv zu zerlegen. Im Zweifelsfall mal den Konverter aufschrauben...

Gruß
Torsten
I was NAKED when I wrote this.

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Auto Teleconverter / Objektiv klemmt
« Antwort #1 am: 30. März 2007, 17:24 »