Clicky

Blitzsynchro bei der PENTAX ME - Kameras, Objektive, Gerätetechnik
Logo


Autor Thema: Blitzsynchro bei der PENTAX ME  (Gelesen 852 mal)

hornilla

  • Gast
Blitzsynchro bei der PENTAX ME
« am: 14. Juli 2006, 11:32 »

Hallo,
ich hab eine Frage zur Blitzsynchronisation bei der PENTAX ME. Bei meinem Blitz (Metz Mecablitz 30 BCT 4) steht in der Anleitung: "Für Kameras mit Zentralverschluss empfehlen wir als Normaleinstellung 1/125 Sekunde. Es können aber auch alle übrigen Zeiten eingestellt werden."
Bei der PENTAX ME kann man nur eine Zeit von 1/100 Sekunde einstellen. Das sollte eigentlich kein Problem darstellen, oder? Hab noch keine Film entwickelt, bei dem ich geblitzt hab, wollt jetzt sicherheitshalber einfach mal nachfragen.


Blitzsynchro bei der PENTAX ME
« am: 14. Juli 2006, 11:32 »

Offline willi1960

  • Meister
  • *****
  • Beiträge: 416
Blitzsynchro bei der PENTAX ME
« Antwort #1 am: 14. Juli 2006, 16:30 »

Hallo

Die 1/100 sec als Synchronzeit ist goldrichtig.

Viele Grüße



FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Blitzsynchro bei der PENTAX ME
« Antwort #1 am: 14. Juli 2006, 16:30 »