Canon Data Back E, die Funktionen? Langzeitbelichtung?

flo

New member
Hallo,
ich habe kürzlich dieses Databack bekommen. Man kann ja damit verschiedene Daten auf das Foto belichten. Ich habe aber mal gehört, man könnte damit auch die Belichtungszeit für Langzeitbelichtungen steuern. Ich konnte aber nicht herausfinden, wie. Also vermute ich mal, dass das nicht stimmt? Oder kann mir da jemand etwas dazu sagen?
MfG
Florian
 

Rainer

Moderator
Hallo Florian,

das hier habe ich auf

http://www.geo.tu-freiberg.de/docs/eos-faq/7bodies.html

gefunden:


Zitat Anfang:

16.6) Databacks

Only the 630 can take a databack. There is a simple time/date/frame counter back (ca. $60) and a very powerful, do everything Technical Back E (ca. $500) which gives a lot of power to a 630. It includes intervalometer functions, long time exposures, records shooting data (speed, aperture, metering mode, lens type, focal length, exposure compensation, bracketing, flash mode, frame number, exposure mode etc.). It can also download data to a PC and record notes which can be imprinted on the film. You can also design your own programs for "program" exposure modes.

Zitat Ende.

Wenn es sich um diese Datenrückwand handelt, geht ohne Anleitung nichts. Diese Funktionsvielfalt läßt sich durch Ausprobieren nicht erschließen. Die erwähnte EOS 630 ist wohl identisch mit der EOS 600.

Gruß

Rainer
 
Oben