Clicky

Canon EOS 300 - Suche Bedienungsanleitung - Kameras, Objektive, Gerätetechnik
Logo


Autor Thema: Canon EOS 300 - Suche Bedienungsanleitung  (Gelesen 9666 mal)

Offline FotoFux

  • *
  • Beiträge: 1695
Canon EOS 300 - Suche Bedienungsanleitung
« am: 28. April 2007, 15:45 »
Hallo Fotofreunde!

Da mich meine Neugier nun auf den Weg der analogen SLR-Technik bringt habe ich mir eine EOS 300 ge-ebayt. Nur den Body. Ich dachte, das würde reichen. Blöderweise war dann aber weder Batterien, Gurt,  noch Augenmuschel dabei so daß noch einige weitere Kleinkäufe nötig waren um das gute Stück einsatzbereit zu machen.

Was mir jetzt noch fehlt, man konnte es in der Überschrift ja erahnen, ist eine passende Anleitung oder ein Handbuch.
Hat jemand von euch diese Kamera und könnte mir die Anleitung als Scan oder PDF zukommen lassen? (Im Netz ist nur die 300X oder die 3000er - Serie verfügbar.  :(

Frage vorab: Wieso ist die "Off-Stellung" des Wahlrades mit "L" bezeichnet?

Gruß, Patrick.

__________________________________________________________________
Das Leben ist ein unfaires Spiel - aber die Grafikauflösung ist geil!

Canon EOS 300 - Suche Bedienungsanleitung
« am: 28. April 2007, 15:45 »

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: Canon EOS 300 - Suche Bedienungsanleitung
« Antwort #1 am: 28. April 2007, 19:48 »
Frage vorab: Wieso ist die "Off-Stellung" des Wahlrades mit "L" bezeichnet?

L = Lock

Av wie Aperture Value
Tv wie Time Value

Wenn man in englisch denkt, ist alles ganz logisch

Ich würde erstmal die Anleitung der 300x herunterladen. Soo viel anders ist die 300er nicht.

Gruß

Rainer

Offline FotoFux

  • *
  • Beiträge: 1695
Re: Canon EOS 300 - Suche Bedienungsanleitung
« Antwort #2 am: 28. April 2007, 20:20 »
Ach, Lock heißt das? Bei den anderen EOSsen steht da "OFF" - wieder was gelernt, da wäre ich nicht mal mit Logik draufgekommen. ;D


Ich würde erstmal die Anleitung der 300x herunterladen. Soo viel anders ist die 300er nicht.


Ja nee, darum geht es eigentlich nicht, die Funktionsweise ist mir klar, die Einstellungen decken sich ja sogar mit meiner 400D. Es ist eher so ein "Vollständigkeitsfaible", ich habe einfach ganz gern zum Gerät auch die dazu gehörige Bedienungsanleitung im Schrank liegen.

Aber danke schonmal für die "L"-Aufklärung, jetzt kann ich heute nacht besser schlafen.

Gruß, Patrick.

__________________________________________________________________
Das Leben ist ein unfaires Spiel - aber die Grafikauflösung ist geil!

digilux

  • Gast
Re: Canon EOS 300 - Suche Bedienungsanleitung
« Antwort #3 am: 28. April 2007, 21:57 »
Na denn: Gute Nacht, Patrick, schlaf gut!  :wink:

LG Lüder

Offline FotoFux

  • *
  • Beiträge: 1695
Re: Canon EOS 300 - Suche Bedienungsanleitung
« Antwort #4 am: 28. April 2007, 22:09 »
Lach! Nee, Lüder, noch nicht ganz.

Tiefschürfende Netzrecherchen haben es mir nun zumindest ermöglicht, mir ein "unofficial user manual" für die Kamera zu ziehen.
 >:( Natürlich auf Englisch.
Es ist kaum zu glauben - es gibt x-verschiedene analoge EOS-Varianten auf dem Markt und ich suche mir mit zielsicherer Blödheit genau die raus, von der es nirgendwo einen Manual-PDF zum runterladen gibt.
 :rofl:

Gruß, Patrick.

__________________________________________________________________
Das Leben ist ein unfaires Spiel - aber die Grafikauflösung ist geil!

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Canon EOS 300 - Suche Bedienungsanleitung
« Antwort #4 am: 28. April 2007, 22:09 »