Canon EOS 300 - Suche Bedienungsanleitung

FotoFux

Well-known member
Hallo Fotofreunde!

Da mich meine Neugier nun auf den Weg der analogen SLR-Technik bringt habe ich mir eine EOS 300 ge-ebayt. Nur den Body. Ich dachte, das würde reichen. Blöderweise war dann aber weder Batterien, Gurt,  noch Augenmuschel dabei so daß noch einige weitere Kleinkäufe nötig waren um das gute Stück einsatzbereit zu machen.

Was mir jetzt noch fehlt, man konnte es in der Überschrift ja erahnen, ist eine passende Anleitung oder ein Handbuch.
Hat jemand von euch diese Kamera und könnte mir die Anleitung als Scan oder PDF zukommen lassen? (Im Netz ist nur die 300X oder die 3000er - Serie verfügbar.  :(

Frage vorab: Wieso ist die "Off-Stellung" des Wahlrades mit "L" bezeichnet?

Gruß, Patrick.
 

Rainer

Moderator
FotoFux schrieb:
Frage vorab: Wieso ist die "Off-Stellung" des Wahlrades mit "L" bezeichnet?
L = Lock

Av wie Aperture Value
Tv wie Time Value

Wenn man in englisch denkt, ist alles ganz logisch

Ich würde erstmal die Anleitung der 300x herunterladen. Soo viel anders ist die 300er nicht.

Gruß

Rainer
 

FotoFux

Well-known member
Ach, Lock heißt das? Bei den anderen EOSsen steht da "OFF" - wieder was gelernt, da wäre ich nicht mal mit Logik draufgekommen. ;D

Rainer schrieb:
Ich würde erstmal die Anleitung der 300x herunterladen. Soo viel anders ist die 300er nicht.
Ja nee, darum geht es eigentlich nicht, die Funktionsweise ist mir klar, die Einstellungen decken sich ja sogar mit meiner 400D. Es ist eher so ein "Vollständigkeitsfaible", ich habe einfach ganz gern zum Gerät auch die dazu gehörige Bedienungsanleitung im Schrank liegen.

Aber danke schonmal für die "L"-Aufklärung, jetzt kann ich heute nacht besser schlafen.

Gruß, Patrick.
 

FotoFux

Well-known member
Lach! Nee, Lüder, noch nicht ganz.

Tiefschürfende Netzrecherchen haben es mir nun zumindest ermöglicht, mir ein "unofficial user manual" für die Kamera zu ziehen.
:mad: Natürlich auf Englisch.
Es ist kaum zu glauben - es gibt x-verschiedene analoge EOS-Varianten auf dem Markt und ich suche mir mit zielsicherer Blödheit genau die raus, von der es nirgendwo einen Manual-PDF zum runterladen gibt.
:rofl:

Gruß, Patrick.
 
Oben