Clicky

digitales sigma 18-200 mm objektiv an analoger canon 1000f kamera? - Kameras, Objektive, Gerätetechnik
Logo


Autor Thema: digitales sigma 18-200 mm objektiv an analoger canon 1000f kamera?  (Gelesen 2360 mal)

Sannna

  • Gast
hallo,

ich habe eine analoge canon 1000 ef von meinem Vater geschenkt bekommen. Leider ist das Objekt in der größe 35-80mm defekt. Deshalb habe ich mich mal nach neuen objektiven umgeschaut und fand  das sigma 18-200m F3.5-6.3 II DC OS ganz in Ordnung. Da es aber  für digitale Spiegelreflexkameras gedacht ist, ist meine Frage, ob man diese auch für analoge Spiegelreflexkameras verwenden kann?
ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, da ich in diesen foto-technischen Dingen noch ziemlich unerfahren bin :)

Gruß Sannna


Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
ist meine Frage, ob man diese auch für analoge Spiegelreflexkameras verwenden kann?

Leider nein.

Erklärung auf der Webseite von Sigma:

http://www.sigma-foto.de/service/faq.html

--> "Was ist der Unterschied zwischen einem DC und einem DG Objektiv?"

Ich würde mich an deiner Stelle nach einem gebrauchten Canon EF 1:3,5-4,5/28-105 USM umsehen. Der Gebrauchtpreis dürfte irgendwo bei 150 Euro liegen. Achte auf die Details in der Bezeichnung; es gibt nämlich auch andere Versionen mit dem Brennweitenbereich 28-105.

Gruß

Rainer

Sannna

  • Gast
danke für die schnelle antwort!  

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity