Clicky

Erbitte Kamerainformationen - Kameras, Objektive, Gerätetechnik
Logo


Autor Thema: Erbitte Kamerainformationen  (Gelesen 916 mal)

Offline ManniPeluxe

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 1
Erbitte Kamerainformationen
« am: 03. November 2014, 18:36 »
Guten Tag Zusammen,

mein Name ist Alexander und ich habe eine Bitte an alle Kamerainteressierten dieses Forums.
Mein kürzlich verstorbener Vater hat mir seine Kameras vermacht. Ich würde einfach gerne mehr Hintergrundinformationen zu diesen Kameras erhalten, wie beispielsweise Enstehungsjahr, Seltenheitswert, Zeitwert etc. Gibt es evtl. noch Filmaterial zu kaufen, wäre vor der Benutzung eine WArtung sinvoll etc. Entschuldigt bitte die schlechte Bildqualität, versuche noch bessere Nahaufnahmen zu machen. Ich wäre für jede Information dankbar!

Link zu den Bildern:
(www) dropbox.com/sh/aybxzkn5aqidvxu/AADqGJixV8nEkg7GnmN413l_a?dl=0

Erbitte Kamerainformationen
« am: 03. November 2014, 18:36 »

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: Erbitte Kamerainformationen
« Antwort #1 am: 03. November 2014, 20:45 »
Hallo Alexander,

zur Agfa Isolette II findest du mit Google ausführliche Infos wie z.B.

http://lippisches-kameramuseum.de/Agfa/Agfa_Isolette_II_Pronto.htm

Filme gibt es noch (Rollfilm Typ 120). Die Kamera ist nicht besonders selten. Wenn du auf ebay unter den abgelaufenen Auktionen recherchierst, bekommst du ein Gefühl für den Handelswert. Ich schätze den Wert auf ca. 30 bis 50 Euro, je nach Zustand (Verschluss, Objektiv-Linsen). Wartung lohnt nicht, da sie teurer ist als der Zeitwert. Wenn die Linsen trübe sind und die Verschlußzeiten nicht mehr stimmen, ist die Kamera reif für den Flohmarkt.

Polaroid 100 Automatik: Bj. 1963-65. Info: https://www.youtube.com/watch?v=sG6paYrbgXg Handelswert:--> ebay

Die Contax ist wohl eine Contax II: http://en.wikipedia.org/wiki/Contax_II.

Es ist eine sog. Meßsucherkamera, Filmformat Kleinbildfilm Typ 135, wird immer noch gehandelt.

Handelswert: sicherlich ein dreistelliger Eurobetrag, wenn die Kamera gut erhalten ist. Für solche Kameras gibt es aber richtige Experten, die anhand der Seriennummer noch mehr dazu sagen können. Das passende Forum wäre dieses:

http://www.rangefinderforum.com/forums/forumdisplay.php?f=8

oder vielleicht das Kamera-Unterforum von http://aphog.de/forum/



Die Nummer 179718 betrifft nur die Bereitschaftstasche.
« Letzte Änderung: 03. November 2014, 21:04 von Rainer »

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Erbitte Kamerainformationen
« Antwort #1 am: 03. November 2014, 20:45 »