Clicky

Eure Wunschkamera ? - Kameras, Objektive, Gerätetechnik
Logo


Autor Thema: Eure Wunschkamera ?  (Gelesen 957 mal)

Offline ThomasBorchers

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 66
Eure Wunschkamera ?
« am: 17. Dezember 2005, 23:14 »

Hi Leute,

mal angenommen, Ihr könntet Euch eine Kamera aussuchen... was hättet Ihr denn gerne ?

Ich für meinen Teil würde schwanken zwischen einer Leica R 4 ( die hatte ich schon... ) und einer M 6, einer Hasselblad 500 C/M . Reizen würde mich auch mal eine Alpa aber was für ein Objektiv in M 42 sollte man da nehmen was so einer Kamera gerecht wird ?

Erzählt mal was Ihr gerne hättet.

Grüße

Tom


Eure Wunschkamera ?
« am: 17. Dezember 2005, 23:14 »

Offline mike

  • Fotoexperte
  • ****
  • Beiträge: 238
    • Meine Webseite
Eure Wunschkamera ?
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2005, 23:55 »

mmmmh... eine eos1 wäre mein traum. tja nachdem alles analoge ja nun billiger wird habe ich hoffentlich gute aussichten auf ein teilchen *g*. gruß mike


analog ist elvis, digital ist dieter bohlen! Let´s Rock ´n´Roll baby!

"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

Horst

  • Gast
Eure Wunschkamera ?
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2005, 07:37 »

@ Tom,
also wenn ich mir eine oder zwei wünschen könnte, dann müßte ich nicht lange überlegen.
Eine Mittelformatkamera  MAMIYA 645 AFD, mit digitalem Rückteil (21,8 Megapixel), oder doch lieber  eine SINAR.
Eine PLAUBEL PECO pretia PL 69 D (auch mit digitalem Rückteil / ich glaube Jenoptik in Zusamenarbeit mit Schneider Kreuznach baut so was), wäre auch nicht schlecht.

Oder doch lieber eine  LINHIF TECHIKA (6 x 9) ????

Ach Tom; - So schön können Träume sein.
Aber wir haben ja bald Weihnachten.  Wer weiß schon was da alles unterm Weihnachtbaum rum liegt , Hi Hi

So long !
Horst


Wer sehen kann, kann auch Fotografieren.- Sehen lernen, kann allerdings sehr lange dauern.


FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Eure Wunschkamera ?
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2005, 07:37 »