Clicky

Frage zu FED Kamera (Fund) - Kameras, Objektive, Gerätetechnik
Logo


Autor Thema: Frage zu FED Kamera (Fund)  (Gelesen 1785 mal)

Offline hansganzer

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 1
Frage zu FED Kamera (Fund)
« am: 08. April 2014, 23:51 »
Hallo zusammen,

ich habe diese FED Kamera gefunden. Hat dieses Modell eigentlich einen Wert?

Ich wäre für jede Auskunft dankbar.

VG
Hans


Frage zu FED Kamera (Fund)
« am: 08. April 2014, 23:51 »

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: Frage zu FED Kamera (Fund)
« Antwort #1 am: 09. April 2014, 00:24 »
Hat dieses Modell eigentlich einen Wert?

So allgemein gefragt: ja.

Fragt sich nur, was jemand dafür bezahlen würde :-)

Nun bin ich kein ausgewiesener Experte für alte russische Kameras. Da diese Art Kameras aber nicht sehr selten sind, findet man mit Google jede Menge Hinweise und auch auf ebay wird vermutlich das ein oder andere Exemplar auftauchen. Es gibt aber anscheinend etliche Varianten und es ist denkbar, dass es auch seltene Varianten gibt. Schau mal in diesen Thread eines "analogen" Forums - damit bekommst du eine Vorstellung, wie die Szene tickt:

http://www.hobbyphoto-forum.de/t6701f35-Meine-beiden-huebschen-Russinnen.html

Der Verkaufswert eine alten Kamera hängt sehr stark vom Zustand ab. Dieses Exemplar sieht schon etwas mitgenommen aus und ob das Objektiv kratzerfrei und ohne Glaspilz ist, kann man auf den Fotos nicht erkennen. Die Frage ist auch, ob alles noch ordnungsgemäß funktioniert.

Der Handelswert wird grob geschätzt zwischen 5 und 50 Euro liegen.

Gruß

Rainer

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Frage zu FED Kamera (Fund)
« Antwort #1 am: 09. April 2014, 00:24 »