Clicky

Habe alten Fotoapperat von meiner Oma bekommen - Kameras, Objektive, Gerätetechnik
Logo


Autor Thema: Habe alten Fotoapperat von meiner Oma bekommen  (Gelesen 1758 mal)

Sandra A

  • Gast
Habe alten Fotoapperat von meiner Oma bekommen
« am: 27. Juli 2011, 09:39 »
Hallo  Ihr lieben ...ich habe eine Frage...kennt  jemand   einen alten Fotoapperat  von ABA? Meine Oma hat ihn mir  zum verkaufen mitgegeben*kind du hast doch internet,da kann doch alles verkaufen*...ja stimmt aber ich werde nicht fündig.Es handelt sich um einen  *Standard 35 mm Camera  SE-AS   von ABA.Kann mir jemand weiter helfen wie alt  das Dingen ist und wo man es anbieten könnte???Vielen Dank   und lieben  Gruss aus Gelsenkirchen

Habe alten Fotoapperat von meiner Oma bekommen
« am: 27. Juli 2011, 09:39 »

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: Habe alten Fotoapperat von meiner Oma bekommen
« Antwort #1 am: 27. Juli 2011, 10:39 »
Hört sich so an wie eine der unsäglichen Plastikkameras aus fernöstlicher Massenproduktion wie z.B. dieses Teil, das im Einkauf 1 Dollar kostet:

http://german.alibaba.com/product-gs/35mm-manual-film-camera-330335451.html

Das wird indirekt auch dadurch bestätigt, dass Google nichts findet und der Hersteller auch nicht in den bekannten Katalogen auftaucht.

Wenn meine Vermutung richtig ist, wäre dieses Teil mit Deckel, das regelmäßig von Männern in orangenen Overalls geleert wird, der richtige Aufbewahrungsort. Jede andere Aktivität wäre Zeitverschwendung.

Wenn du sicher gehen willst, melde dich hier im Forum an und poste ein Foto, auf dem diese Kamera gut zu erkennen ist. Dann kann ich sicher mehr dazu sagen.


Gruß

Rainer

edit: habe mit "camera SE-AS" doch noch was gefunden:

http://www.kameramuseum.de/0-fotokameras/canomatic/se-as/canomatic-se-as-vorn.html

Diese Kamera wurde auf Kaffeefahrten und Autobahnparkplätzen zu extrem überteuerten Preisen mit Hinweis auf eine utopisch hohe UVP an Ahnungslose verkauft. Im Prinzip gilt auch hier der obige Ratschlag. Vielleicht zahlt dir aber noch jemand 5 Euro auf dem Flohmarkt.

Noch ein Link: http://home.arcor.de/m-quentel/canomatic.html
« Letzte Änderung: 27. Juli 2011, 11:23 von Rainer »

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Habe alten Fotoapperat von meiner Oma bekommen
« Antwort #1 am: 27. Juli 2011, 10:39 »