Clicky

HILFE! Film und Haltbarkeit - Kameras, Objektive, Gerätetechnik
Logo


Autor Thema: HILFE! Film und Haltbarkeit  (Gelesen 854 mal)

Offline SideShow

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 1
HILFE! Film und Haltbarkeit
« am: 22. Mai 2006, 21:14 »

Ich als Leie auf diesem Gebiet bin hier wahrscheinlich völlig falsch.
Ich brauche jedoch dringend eine Info und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich werde demnächst heiraten und möchte wärend des Polterabends Einwegkameras auf die Tische legen. Damit jeder just for fun ein paar Bilder machen kann.

Jetzt zu meiner Frage.
Ich könnte abgelaufene Kameras ( 6 Monate ) kostenlos bekommen, macht das Sinn? Oder kann ich davon ausgehen, das kein Foto etwas wird.  


HILFE! Film und Haltbarkeit
« am: 22. Mai 2006, 21:14 »

Offline Jens

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 5117
    • Fotografie Forum
HILFE! Film und Haltbarkeit
« Antwort #1 am: 22. Mai 2006, 22:20 »

Hi SideShow,

du müsstets dich mal erkundigen: Wenn die Kameras halbwegs vernünftig gelagert waren (möglichst kühl und dunkel) ist die Chance ganz gut (der EinwegKamera entsprechend) gute Bilder zu bekommen. Frag einfach mal nach, wie sie gelagert waren. Je kühler und dunkler desto besser. Sollte das der fall sein, sind die Filme locker noch verwendbar.




"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

HILFE! Film und Haltbarkeit
« Antwort #1 am: 22. Mai 2006, 22:20 »