Clicky

...... ich habs getan ! - Kameras, Objektive, Gerätetechnik
Logo


Autor Thema: ...... ich habs getan !  (Gelesen 1588 mal)

Horst

  • Gast
...... ich habs getan !
« am: 20. August 2005, 10:14 »

Hallo Freunde der Photographie,
Wollte mal Eure Meinung zu einer Digi. erfragen.
Habe mir eine "neue" zugelegt (Geschenk von meiner Frau). Hier die Daten:
NIKON  COOLPIX 5400 /  5,1 Mega Pixel /  4 fach Zoom / CCD-Sensor / Objektiv: 28 - 116.
Dieses Objektiv ist trotz des größeren Zoombereichs lichtstärker als das Vorgänger-Modell.
Die Kamera hat die gewohnten Motiv-Programme (Automatiken).  Ferner läßt sie aber einem auch den Spielraum "manuell" zu arbeiten Zeit, Blende, Manuell.
Im Macro-Bereich kann man bis zu einem Abstand von 1 cm, ans Objekt herann.
Ferner hat sie, noch einen Blitz - und Zubehörschuh, wo man auch ein externes Blitzgerät anschließen kann.  Reichliches Zubehör ist auch noch nachträglich zu bekommen ( Weitwinkelvorsatz, Televorsatz, Filteradappter,Fernauslöser ). Weißabgleich und ISO, können manuell verstellt werden.
Nachteile: Akkufresser (braucht viel Strom) und ein etwas kleiner Monitor.

Werde aber der guten alten "analogen Fotografie" deshalb nicht untreu.
Wie sagt Mike, so schön:" Analog ist Elvis,- digital, ist D. Bohlen" !
Vielleicht hat ja der eine oder andere, schon Erfahrung mit diesem Modell.Im voraus besten Dank für Euer Feedback.
Best Regards !
Horst


Wer sehen kann, kann auch Fotografieren.- Sehen lernen, kann allerdings sehr lange dauern.


...... ich habs getan !
« am: 20. August 2005, 10:14 »

Offline mike

  • Fotoexperte
  • ****
  • Beiträge: 238
    • Meine Webseite
...... ich habs getan !
« Antwort #1 am: 24. August 2005, 21:40 »

Hallo Horst, ich wünsche dir viel spaß mit der digi. DAs Bild was du mir gesendet hast ist wirklich gut geworden. Trotzdem bin ich froh das du der klassischen Welt weiterhin erhalten bleibst! Lass es Rocken! Gruß Mike


analog ist elvis, digital ist dieter bohlen! Let´s Rock ´n´Roll baby!

"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

Horst

  • Gast
...... ich habs getan !
« Antwort #2 am: 24. August 2005, 21:46 »

Hi Mike,
Danke ! !
In diesem Sinne:"Whatever You Want" !
Gruß Horst
Wer sehen kann, kann auch Fotografieren.- Sehen lernen, kann allerdings sehr lange dauern.


FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

...... ich habs getan !
« Antwort #2 am: 24. August 2005, 21:46 »