Clicky

Info Canon Eos 5000 - Kameras, Objektive, Gerätetechnik
Logo


Autor Thema: Info Canon Eos 5000  (Gelesen 3726 mal)

Offline willi1960

  • Meister
  • *****
  • Beiträge: 416
Info Canon Eos 5000
« Antwort #10 am: 06. Dezember 2005, 08:56 »

Die Lichtzahlenwerte sind nicht komisch sondern gleitend.
Bei 38mm hat das Objektiv die Öffnung von 4,5 die sich dan bis zum Wert 76mm auf 5,6 verringert.Ist eine "ehrliche" Angabe der Lichtstärkte und absolut nichts aussergewöhnliches. Um bei einer längeren Brennweiteeine höhere Lichtleistung zu erzielen
benötigt man einen größeren Frontlinsendurchmesser und/oder hochbrechendes und damit teure Glassorten.Da das eine physikalisch nich möglich und das andere preislich nicht gewünscht ist geht man hier eben den Weg der gleitenden Lichtstärke.
Die Brennweiten mm sind etwas "ungerade" - normalerweise wäre 35-70mm der Brennweitenbereich für ein Standartzoom - aber auch bein Nikon gibts ein 36-72 oder ein 43-86mm Objektiv - was solls.
Ob die Scherbe was taugt musst Du selst mal rausfinden - zieh mal nen Film durch und lass mal ein paar Vergrößerungen in A4 (20x30) ziehen. Achte da mal auf die Bildecken.
Wenn Du zufrieden bist ist das Objektiv o.k. - wenn nicht mach nen Aschenbecher draus oder Briefbeschwerer raus.

Viele Grüße

Willi


Info Canon Eos 5000
« Antwort #10 am: 06. Dezember 2005, 08:56 »

  • Gast
Info Canon Eos 5000
« Antwort #11 am: 18. Dezember 2005, 18:41 »

HAllo
nochmal ich.
Wenn ich ein Foto mit Blitz machen will und den Auslöser andrücke erscheint im Sucher
Das Stern-Symbol ( Selektives Messfeld aktiviert ) zusätzlich blinkt der
Grüne Punkt ( AF ) und das AE Symbol (Belichtung). Er dauert ganze 3 Sekunden, dann geht der
Stern weg und die anderen Symbole leuchten. Laut Anleitung darf man immer erst auslösen wenn nichts mehr blinkt.
Mir ist 1) nicht ganz klar warum sich die selektive Messung aktiviert( dürfte sie laut Anleitung gar nicht) und 2 ) warum dauert das ganze 3 Sekunden.

Gruss Rüdiger


Offline R

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 11
Info Canon Eos 5000
« Antwort #12 am: 19. Dezember 2005, 17:56 »

ääähh der letzte Beitarg war von mir
man sollte sich halt einloggen
Gruß von der Alb - Rüdi
Alles was ich hier schreibe, ist nur meine persönliche Erfahrung und Meinung und nicht das 11te Gebot.
Für konstruktive Kritik bin Ich immer zu haben.

Gruß von der Alb - Rüdi
Alles was ich hier schreibe, ist nur meine persönliche Erfahrung und Meinung und nicht das 11te Gebot.
Für konstruktive Kritik bin Ich immer zu haben.

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Info Canon Eos 5000
« Antwort #12 am: 19. Dezember 2005, 17:56 »