Kodak Retina IIIC

LuckyLips

Well-known member
Hallo !
Hab mal so eine Frage! Was würde man für die Kamera heute so bekommen?Mich interressiert das einfach mal.
Und zwar ist das eine Kodak Restina III C. Mit allem möglichem Zubehör z.B Filter und Objektive (2,0/50mm;4/80mm;4/35mm). Die Kamera ist voll funktionstüchtig. Eher wie neu.Also wenn einer sich damit auskennt bitte mal Antworten.

Danke Mike
 

Anhänge

D

digilux

Guest
Bester Preisindex: Schau bei Ebay, was an erledigten Verkäufen zu sehen ist. Da hast Du einen Überblick über den Markt - sofern das Gerät in der letzten Zeit mal gehandelt wurde...
LG Lüder
 

LuckyLips

Well-known member
Naja wenn ich danach gehe sind die Fachbücher darüber teurer! :heul:Scheint doch nicht so das Erbstück zu sein was mich reich macht. ;D Aber mal sehen was sie noch für Bilder macht. ( Wenn ich mal Zeit habe!)
 

Rainer

Moderator
LuckyLips schrieb:
Scheint doch nicht so das Erbstück zu sein was mich reich macht.
Das Schicksal teilt deine Retina mit dem meisten Erbstücken oder Dachbodenfunden.

Die Generation der engagierten Sammler stirbt langsam aus und die restliche Nachfrage reicht einfach nicht aus, um den Preis für Masssenware über Flohmarktniveau zu heben. Abgesehen davon: Sammler sind ein eigenwilliges Völkchen, das mehr oder weniger nur an neuwertiger Ware interessiert ist. Die kleinste Gebrauchsspur läßt sie beleidigt abwinken. Bleibt also nur expermentierfreudiges Jungvolk als Kundschaft und denen ist es egal, ob Kodak, Praktica oder was auch immer. Das Angebot ist riesig und die Preise sind im Keller.

Du kannst dir sogar ein komplettes Kameramuseum schenken lassen:

http://www.kameramuseum.de/index.htm

wenn du die Räumlichkeiten bereitstellst  :pfeif:

Nochmal zur Retina: sie gilt als mechanisch kompliziert und reparaturanfällig. Der Selenbelichtungsmesser dürfte auch inzwischen nicht mehr genau genug arbeiten. Reparatur unmöglich bis viel zu teuer.

Gruß

Rainer
 
P

Peter Meyer

Guest
Hallo Lucky Lips,

ein paar Tage nach der Retina IIIc Präsentation aus 2007 habe ich gestern (29.04.09) mit einem begeisterten Benutzer gesprochen. Es kann sein, das er sich darüber freuen würde, dieses Modell wieder in Gebrauch zu nehmen.

Ist die Ausrüstung (noch) im Angebot und falls ja: zu welchem Preis bitte?

Danke für Aufmerksamkeit und Info.

Freundliche Grüße,

Peter Meyer
 
R

retinadoktor

Guest
Herr Meyer Du kommst drei Jahre zu spät........der retinadoktor
 
Oben