Clicky

Minolta cb-72 - Kameras, Objektive, Gerätetechnik
Logo


Autor Thema: Minolta cb-72  (Gelesen 894 mal)

Offline Baptist

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 1
Minolta cb-72
« am: 22. November 2006, 15:48 »

Hallo,
was haltet ihr von der Minolta cb-72 ?
Ich habe soeben eine von meinem Großvater geerbt und da mich das Gebiet Fotografie durchaus interessiert will ich diese Chance ergreifen.
Sie ist natürlich schon älter, hat jedoch keine Macken.
Alles funktioniert wunderbar.
Ich habe nur leider nicht viel Ahnung von Kameras und würde nun doch gerne wissen, inwiefern diese Kamera "nützlich" ist, oder ob ich noch zusätzliche Sachen dazu kaufen sollte, oder ob man die überhaupt noch bekommt.

Ich weiß sind ne Menge fragen, aber ich hoffe einfach mal auf eure Gutmütigkeit.

Grüße


Minolta cb-72
« am: 22. November 2006, 15:48 »

Offline Jens

  • ADMIN
  • *****
  • Beiträge: 5117
    • Fotografie Forum
Minolta cb-72
« Antwort #1 am: 22. November 2006, 19:25 »

Ich glaube Stempelfix hat eine ganze Minolta Sammlung. Vielleicht weiß er auch was zu der Kamera...Ich glaube allerdings fast CB72 ist die Bezeichnung für die Hülle...Steht das wirklich auch an der Kamera!? Sorry, falsch ich da völlig falsch liege.




"Deine Kamera macht echt tolle Fotos." - "Dein Herd macht echt tolles Essen."

datwilli

  • Gast
Minolta cb-72
« Antwort #2 am: 22. November 2006, 21:02 »

Habe mal im Internet gegraben. Dort war nut ein Eintrag, der war bei Ebay Frankreich. Der bezog such tatsächlich auf die Kameratasche.


Offline Eberhard

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 6
Minolta cb-72
« Antwort #3 am: 27. November 2006, 10:11 »

Hab im netz nichts über dieses Modell gefunden, scheint sich wirklich nur um den Typen der Hülle zu handeln. Was zeichnet die Camera denn so aus? Sind Wechselobjektive einsetzbar?
Wie alt ist sie genau? Handelt es sich um eine Spiegelreflex?
Falls vorhanden, was für ein Objektiv ist drauf?
Grüße
Eberhard


FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Minolta cb-72
« Antwort #3 am: 27. November 2006, 10:11 »