Clicky

Minolta Dynax 5 - Kameras, Objektive, Gerätetechnik
Logo


Autor Thema: Minolta Dynax 5  (Gelesen 1893 mal)

Offline Anf

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 1
Minolta Dynax 5
« am: 11. Dezember 2006, 13:26 »

Hallo,
ich bin neu hier und brauche eure Hilfe!

Ich bin stolzer Besitzer einer Minolta Dynax 5. Die Kamera zickt allerdings ein bischen herum.

Ich habe die Kamera schon ein paar Monate und habe schon ein paar Filme verknipst.
So, nun zu meinem Problem:
Ich benutze Kodak-Filme mit 36 Bildern, obwohl die Filme das "DX" Kennzeichen (oder wie auch immer das heißen mag)haben, spult die Kamera den Film nach dem 12. - 16. automatisch zurück.

In der Bedienungsanleitung konnte ich aber nichts finden, was ich mit der Kamera anstellen muss, damit sie das nicht macht.

Bitte helft mir mit Tipps, die selbst ein Anfänger wie ich verstehen kann.

Danke!!!!


Minolta Dynax 5
« am: 11. Dezember 2006, 13:26 »

Offline gliderpilot

  • Fotoexperte
  • ****
  • Beiträge: 192
    • Digitale Schwarzweiss-Fotografie
Minolta Dynax 5
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2006, 17:00 »

So wie sich das anhört, ist die Kamera nicht in Ordnung. Hoffentlich hast du noch Garantie? Jedenfalls ist das nicht mit Einstellungen zu beheben, damit musst du zur Reparatur

Wolfgang
http://www.ad-fotoforum.de


Pamela

  • Gast
Re: Minolta Dynax 5 - Film spult automatisch zurück
« Antwort #2 am: 15. Januar 2012, 13:53 »
Hallo Anf,

ich hoffe, du bekommst diese Nachricht noch. Konntest du herausfinden was mit deiner Kamera nicht in Ordnung ist? Ich habe dasselbe Problem mit meiner Minolta. 2010 hat sie damit angefangen, Filme nach ein paar geknipsten Bildern automatisch zurück zu spulen. Konntest du den Defekt reparieren lassen?

Freue mich auf eine Antwort.
Grüße,
Pamela

Offline Rainer

  • MODERATOR
  • *****
  • Beiträge: 7022
Re: Minolta Dynax 5
« Antwort #3 am: 15. Januar 2012, 14:23 »
ich hoffe, du bekommst diese Nachricht noch.

Eher nicht. Seine Anfrage war der erste und letzte Beitrag im Forum. Danach wurde er nie mehr gesichtet.

Gruß

Rainer (Moderator)

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Re: Minolta Dynax 5
« Antwort #3 am: 15. Januar 2012, 14:23 »