Objektiv 28mm - 210mm für Praktica B100

Mario_BS

New member
<p>Hallo!</p><p>Nach Jahren habe ich meine alte Praktica B100 aus dem Schrank geholt um mich mal wieder der Analogfotografie hinzugeben.
Ich suche eine Objektiv 28mm bis 210mm.</p><p>Kann mir da jemand Tipps geben, welches Objektiv zu meiner Kamera paßt.
Worauf muß ich achten?</p><p>Vielen Dank schon mal!</p><p>Gruß
Mario
</p>
 

ThomasBorchers

Well-known member
Hallo Mario,</p><p>das ist nicht ganz so einfach, entweder mußt Du eines finden was das Praktica B-Bajonett hat ( man hat das was eigenes ausgebrütet ) und mir fällen da im Moment nur Originalobjektive ein. Kann sein, daß es einige wenige auch von anderen Herstellern gab. Oder eben M 42 Objektive mit Adapter aber dann ohne Springblendenfunktion usw.
Also auf Ebay habe ich keins gefunden mit dem Bajonettanschluß. Ich weiß auch gar nicht ob die B Kameras offiziell in D. damals verkauft wurden oder nur die TL 100 und MTL 3 bzw MTL 5 mit dem M 42 Anschluß.</p><p>Grüße</p><p>Tom
 
Oben