Clicky

objektiv minolta 7000 - Kameras, Objektive, Gerätetechnik
Logo


Autor Thema: objektiv minolta 7000  (Gelesen 1218 mal)

Offline bowling-mike

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 3
objektiv minolta 7000
« am: 30. April 2006, 17:32 »

Erstmal ein Hallo allerseits !

Ich habe eine Minolta 7000 mit 2 Objektiven die den Bereich 35 - 210 mmm abdecken. Zusätzlich als "Immerdabei-Kamera" einen Digitalen-Fotoapparat.

Ich möchte meiner Minolta nun ein Objektiv im Bereich bis von ca 17-35 mm spendieren .

Ich bin jedoch nicht der grosse Dauerfotografierer. Die Minolta wird eigentlich nur zu speziellen Gelegenheiten noch benutzt. Jedoch war es dann schon ein paarmal ärgerlich das mir ein Objektiv - 35mm fehlt.

Was erwarte ich von dem Objektiv : Es sollte Lichtstark genug sein um in Gebäuden ( zB Kirchen ) ohne Blitz arbeiten zu können ( ich verwende eigentlich immer einen 400 er - Film ).

Haben muß es einen Autofokus.
Die generelle Qualität sollte so im oberen Mittelfeld liegen.
Der Preis - da habe ich keine Ahnung. Ich habe mich in Fotogeschäften umgesehen un dabei wurden mir Objektive von 300 - 500 Euro empfohlen. Das wäre mir aber zu hoch.

Jetzt hoffe ich auf euch hier im Forum das ihr mir weiterhelft

MFG Michael


objektiv minolta 7000
« am: 30. April 2006, 17:32 »

Offline Ingo

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 107
objektiv minolta 7000
« Antwort #1 am: 30. April 2006, 17:53 »

http://cgi.ebay.de/Vivitar-AF-19-35-mm-1...1QQcmdZViewItem

musst dich beeilen, ist nur noch ne halbe Stunde...
Und prüfen, ob's passt, bin kein Minolta-Spezialist.

Grüße, Ingo
**

»Gelegentlich mag Schärfe auch keine erwünschte Bildeigenschaft sein, weil etwas weichere Wiedergabe besser für die Charakterisierung des betreffenden Objektes geeignet ist«.
A. Feininger

Wer Fotos digital macht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in den Verkehr bringt, wird mit fotocommunity nicht unter zwei Jahren bestraft.

© Ingo

Offline bowling-mike

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 3
objektiv minolta 7000
« Antwort #2 am: 30. April 2006, 18:14 »

Hallo Ingo!

Was ist den das Objektiv gebraucht den wert ?

Blöde Frage ich weiss - Hab jedoch keine Ahnung.


Offline Ingo

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 107
objektiv minolta 7000
« Antwort #3 am: 30. April 2006, 18:31 »

Der "Marktwert" ist am allerbesten bei ebay zu beobachten, hier regeln Angebot und Nachfrage den Preis, wie es sein soll. Das gleiche Teil in der gebrauchtabteilung beim Händler ist oft überteuert.

Grüße, Ingo
**

»Gelegentlich mag Schärfe auch keine erwünschte Bildeigenschaft sein, weil etwas weichere Wiedergabe besser für die Charakterisierung des betreffenden Objektes geeignet ist«.
A. Feininger

Wer Fotos digital macht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in den Verkehr bringt, wird mit fotocommunity nicht unter zwei Jahren bestraft.

© Ingo

Offline bowling-mike

  • Foto Azubi
  • *
  • Beiträge: 3
objektiv minolta 7000
« Antwort #4 am: 30. April 2006, 18:38 »

Tja - das hat nicht geklappt , war einfach zu kurzfristig.

Welche anderen Hersteller / Objektive passen den noch auf den Foto ?


Offline Ingo

  • Starfotograf
  • ***
  • Beiträge: 107
objektiv minolta 7000
« Antwort #5 am: 30. April 2006, 18:45 »
Schau dich doch in Ruhe bei ebay um...
Fremdhersteller sind u.a. Vivitar, Tokina, Sigma, Tamron etc...

Bei Foto-Walser gibt es die Weitwinkelzooms von Cosina neu für 129.-. Was die taugen, weiss ich nicht, ich fotografiere nicht mit Minolta oder Cosina.

Grüße, Ingo
**

»Gelegentlich mag Schärfe auch keine erwünschte Bildeigenschaft sein, weil etwas weichere Wiedergabe besser für die Charakterisierung des betreffenden Objektes geeignet ist«.
A. Feininger

Wer Fotos digital macht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in den Verkehr bringt, wird mit fotocommunity nicht unter zwei Jahren bestraft.

© Ingo

Offline willi1960

  • Meister
  • *****
  • Beiträge: 416
objektiv minolta 7000
« Antwort #6 am: 30. April 2006, 20:11 »

Nimm im WW-Bereich ne Festbrennweite.

Minolta hta zwei sehr gute AF Objektive.
2,8/24mm
2,8/28mm

Beides TOP Linsen und gebraucht recht preiswert.
Das 28er habe ich für nen Bekannten für unter 80 Euro bekommen.
Für das 24er sind sicherlich 150 Euros zu berappen.

Festbrennweiten im WW breich sind lichtstärker und vor allem im Randbereich qualitativ besser als die Zooms.

Das 28er ist das "Standart" WW und der Bildwinkel läst sich noch problemlos durch den Blitz ausleuchten.
Das 24er hat schon einen deutlicheen WW Charakter (Dominierender Vordergrund mit nach hinten verkleinernder Perspaktive), eignet sich nicht so gut für Gruppen7personenaufnahmen.

Persönlich preferiere ich das 24er.

Viele Grüße



FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

objektiv minolta 7000
« Antwort #6 am: 30. April 2006, 20:11 »