Objektive für EOS300

N

Nordlicht

Guest
<p>Hallo Ihr,
mal wieder eine Frage, bei der ich auf Eure Hilfe hoffe! Ich möchte für meine Canon noch ein oder 2Objektive zukaufen. Hab dabei an ein 50ger für Porträts gedacht und noch was bis 300mm für die Ferne. Ist das als Ergänzung zum Kit-Objektiv sinnvoll?
Bei Ebay hab ich so rumgeschaut, da sind aber so viele Bezeichnungen im Umlauf. Ich bin dann immer nicht sicher, ob die Objektive auch passen. Steht ja oft nix dabei!) Könnt Ihr mir ein paar Tipps und Randdaten geben, an die ich mich halten kann?
Danke schon mal und Grüße vom Meer, Susanne.</p>
 

willi1960

Well-known member
<p>Hallo
Du solltest auf die Bezeichnunf EF schauen.Diese EF und EF 2 Objektive passen zur EOS 300.
Oder halt Fremdobjektive mit dem ´Canon EF Bajonett.
Das 50er 1,8/1,4 ist eine gute Wahl und als lichtstarke Ergänzung durchaus Empfehlenswert.</p><p>Füt Porträts solltest Du aber ein 85er oder 100/105er vorziehen.(Sind allerdings recht teuer - da mittlerweile Spezialisten).</p><p>Recht preiswert bekommst Du Zooms 100-300 mm da die Lichtstärke mit 5,6 recht bescheiden ist - aber es gibt ja 400er Filme.
Oder die lichtstärkeren 70-210/80-200 mm Objektive .</p><p>Viele Grüße</p><p>
</p>
 
N

Nordlicht

Guest
<p>Danke Willi,
das hat mir schon mal sehr geholfen!</p><p>Grüße vom Meer, Susanne.</p>
 
Oben