Objektive

Krusty

New member
<p>Hallo.</p><p>Ich habe mich jetzt für die OM30 meiner Freundin entschieden.</p><p>Nun würde ich mir gerne ein Teleobjektiv kaufen, verstehe aber leider nicht die ganzen Zahlen die auf dem Objaktiv drauf stehen.
Mir ist zwar hier schon etwas zu den Zahlen gesagt worden, aber was ist nun gut und was schlecht? Es sollte auch noch bezahlbar sein ;-) Ein Macro wäre auch sehr interessant oder Weitwinkel? Wie dicht kann man mit einem Macro ran?</p><p>Kann mir jemand was dazu sagen? Was ist zu baechten und was sollte man kaufen?</p><p>Vielen Dank</p><p>Krusty
</p>
 
H

Horst

Guest
<p>Hallo Krusty,
schau einfach mal bei "ebay".
Deine Kamera hat ein Olympus OM-Bajonet.
Hier dürften ettliche Objektive zu haben sein. Der Preis dürfte sich im Rahmen halten.
Denke mal das Dir für den Anfang ein 28 - 70mm ( so Lichtstark wie möglich) reichen dürfte.
Was "Macro" anbelangt, so empfehle ich Dir, schau Dir nach einen "seperaten" Macro-Objektiv um. Ein Macro-Objektiv ist genau für diese Belange berechnet.
Auch sollte der Zoom-Bereich nicht allzu große Sprünge machen. Ein Zoom, ist und bleibt nun mal, ein Kommpromis.
Würde aber die Finger weg von "Soligor" und "Tokina", sowie "Reveu" ud´nder dergleiche lassen. Auch wenn sie billig erscheinen, es lohnt sich nicht.
Die Olympus-Objektive, dürften da schon eher etwas sein.</p><p>Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Best Regards !
Horst
Wer sehen kann, kann auch Fotografieren.- Sehen lernen, kann allerdings sehr lange dauern.</p>
 
Oben