Clicky

Okularverlängerung für Canon 22mm EOS - woher? - Kameras, Objektive, Gerätetechnik
Logo


Autor Thema: Okularverlängerung für Canon 22mm EOS - woher?  (Gelesen 912 mal)

Offline Airborne

  • Fotoexperte
  • ****
  • Beiträge: 347
Okularverlängerung für Canon 22mm EOS - woher?
« am: 30. Dezember 2006, 13:29 »
Hallo!

Ich suche gerade nach einer vernünftigen Okularverlängerung für eine Canon-Kamera. Leider gibt es wohl für die 22mm Okulare keine von Canon selbst nix. Ich würde es aber gerne wie bei den 18mm Okularen machen wo es ja den 15mm Adapter gibt.

Also wie das Okular verlagern?

Torsten
------------------------------------------------------
There are some days even my lucky underpants can't help!
I was NAKED when I wrote this.

Okularverlängerung für Canon 22mm EOS - woher?
« am: 30. Dezember 2006, 13:29 »

Offline Airborne

  • Fotoexperte
  • ****
  • Beiträge: 347
Okularverlängerung für Canon 22mm EOS - woher?
« Antwort #1 am: 08. Januar 2007, 12:00 »

Update:

Ich hab mir jetzt so ein Billigteil bei ebay erstanden -> nicht prickelnd

schlechte Passform und man sieht den Sucher nicht komplett Vielleicht mache ich eine Okular-Abdeckung drauß.

Hat sonst denn keiner nee Lösung?

Torsten
------------------------------------------------------
There are some days even my lucky underpants can't help!

I was NAKED when I wrote this.

Offline Airborne

  • Fotoexperte
  • ****
  • Beiträge: 347
Okularverlängerung für Canon 22mm EOS - woher?
« Antwort #2 am: 13. Januar 2007, 13:00 »
Update:

hab mir so einen "Seagull-Winkelsucher" bei ebay (bzw von den virtualvillage-Chinesen) ergattert. Prinzipiell für Makro und vielleicht auch um die hier beschriebene Problematik zu lösen.
Garnicht so teuer wenn man nicht die Auktionen nimmt wo Canon EOS im Titel prangt. der Name Minolta im Titel spart einem locker 35%

ob das auch als Normal-Sucher taugt werde ich heute abend mal probieren.

EDIT: achja, den obigen Kram hab ich zur Okularabdeckung umfunktioniert. den adapter habe ich dünner geschliffen, somit paßt er 1A auf den anschluß der Kamera. Loch verschlossen und fertig

Torsten


------------------------------------------------------
There are some days even my lucky underpants can't help!
I was NAKED when I wrote this.

FotoFAQ Fotografie Forum & Fotocommunity

Okularverlängerung für Canon 22mm EOS - woher?
« Antwort #2 am: 13. Januar 2007, 13:00 »