Pentax Espio 115

H

Hotte

Guest
<p>Hallo,</p><p>ich habe vor mit fotografieren anzufangen, aber nicht digital.
Meine Freundin hat eine Pentax Espio 115. Wer kann mir was über diese Kamera sagen?
Ist die geeignet für Anfänger oder nicht?Was muss mann beachten?</p>
 

willi1960

Well-known member
<p>Hallo</p><p>Habe mal die Beschreibung der Kamera rausgesucht:

1993 Die Pentax Espio 115 ist die erste Zoom-Kompaktkamera von Pentax mit einem Dreifachzoom von 38 bis 115 mm und die erste der Welt mit Mehrfeldbelichtungsmessung. Weiter besitzt sie automatische Gegenlichtkorrektur, Automatikblitz, Makrofunktion bis 45 cm und eine Fernbedienung, mit der sich auch das Zoomobjektiv fernbedienen lässt. Sie wird sowohl von der ECCY und der TIPA (zwei Vereinigungen von europäischen Fotofachjournalisten) zur besten Kompaktkamera des Jahres gekürt. </p><p>Das die Kamera über 10 Jahre alt ist sagt nichts über die Qualität. </p><p>Leider ist das so ein Vollautomat der wenig spielraum für Kreative Belichtungsvariationen lässt.
Sicherlich eine gute All-Round Kamera für Schnappschüsse oder als Fotografisches Notizbuch.</p><p>Die Frage ist welche erwartungshaltung Du hast und welche Art Aufnahmen Du machen möchtest.</p><p>Lass uns mal Deine Absichten wissen !!!!</p><p>Viele Grüße</p><p>
</p><p></p>
 
H

Hotte

Guest
<p>Hallo,</p><p>derzeit habe ich noch keine grossen Erwartungen, weil ich erst anfangen will, sozusagen
blutiger Anfänger mit mehr oder weniger null Ahnung. Habe mir erstmal ein bischen Lektüre
bestellt um überhaupt in die Materie reinzukommen. Und ich schau halt hier im Forum ein bischen nach über Sachen, die interessant sein könnten für mich.
Schön aber, das du dir die Mühe gemacht hast und vielen Dank erstmal.</p>
 
Oben