polaroid kamera

dawson

New member
hi, leute. :wink: keine ahnung on ich das richtige forum (in beiden sinnen) erwischt habe. wenn nicht, bitte ich höflichst um verzeihung!

nun zu meinem anliegen!

mir wurde von einem netten menschen eine polaroid kamera vermacht ("image elite"). ich würde sie gern nutzen. das scheitert aber am know-how. seinerzeit sind polaroids völlig an mir vorbeigegangen - bin also absolut UNWISSEND. ich weiß nichtmal ob man das film nennt, was man dort reinstopft. ;) und schon hab ich den bogen zum eigentlichen problem geschlagen: was stopfe ich denn dort rein? woher weiß ich welche "filme" passen? habe es mal mit 1-2 günstigen versucht, aber die sind zu groß für meine kamera. hat jede firma eigene? wie auch immer, denkt dran, bin ein absoluter anfänger. hoffe mir ist zu helfen. :)
 

Rainer

Moderator
Sieht die Kamera so aus wie auf dieser verlinkten Webseite

http://www.collection-appareils.com/polaroid/html/polaroid_image_elite.php

Dann dürften die Filmpacks für die Image-Serie passen:

http://www.polaroid.com/products/product_list.jsp?FOLDER%3C%3Efolder_id=2534374302026957&sc=

--> oberster Filmtyp

Du kannst ja vorsichtshalber per Mail fragen.

Polaroid hat im Laufe der Zeit diverse Sofortbildkameras für unterschiedliche Filmtypen hergestellt. Da muß man schon genau darauf achten, daß der Film zur Kamera paßt. Die Filme stellt auch Polaroid her; andere Hersteller gibt es nicht.

Falls Du eine Bezugsquelle suchst: beim Brenner Fotoversand sind die Filme im Katalog. Das Pack für 2 x 12 Bilder kostet 32,50 Euro.

Gruß

Rainer
 
Oben